Abzocke und Kriminalität im Internet

Symbolbild -Onlinekriminalität/Internetkriminalität
Symbolbild -Onlinekriminalität/Internetkriminalität - Quelle: Pixabay

Verbraucherzentrale informiert im kostenfreien Online-Seminar 

Hannover (pm). Freunde erhalten Mails, die scheinbar wie von selbst verschickt wurden. Ein Inkassounternehmen fordert die Bezahlungen mehrerer Online-Bestellungen. Doch wie diese zustande gekommen sind, kann sich niemand erklären. Wie kann das sein? 

All das sind typische Anzeichen eines Identitätsdiebstahls. In solchen Fällen schließen Datendiebe kostenpflichtige Abos und Verträge ab, richten Nutzerkonten ein und bestellen Waren mithilfe gestohlener Identitäten. Woher sie die Daten haben, ist den Betroffenen meist unbekannt. 

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen klärt in einem kostenfreien Online-Seminar am Dienstag, den 13. Dezember 2022, von 13:30 bis 15 Uhr, wie Täter an die Daten kommen, welche Formen der Internetkriminalität es noch gibt und wie sich Verbraucherinnen und Verbraucher schützen können. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen zur Anmeldung unter: www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/veranstaltungen/online-vortrag-abzocke-kriminalitaet-im-internet 

Vorheriger ArtikelWeihnachtscircus Hannover feiert die Premiere seines 4. Grand Prix der Artisten am 16. Dezember
Nächster ArtikelHannover schickt Radlader, Rettungswagen und Transporter ins kriegszerstörte Mykolajiw

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein