Achtsamkeit und Glück im Alltag

Grafik: Kleeblätter / Glück / Achtsamkeit
Symbolbild/Grafik: Kleeblätter / Glück / Achtsamkeit - Quelle: Pixabay

Workshop bei win e.V. in Wiesenau

Langenhagen (pm). Der Verein win eV. Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH bietet im Quartierstreff Wiesenau die Abendreihe „Seelische Gesundheit“ an. In diesem Rahmen gibt es nun ein ganz besonderes Bonbon. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich einen ganzen Nachmittag dem Thema Achtsamkeit und Glück zu widmen. Dabei werden Übungen zur Achtsamkeit gelernt, die in den Alltag übertragen werden können. Momente in denen wir uns das Gefühl von Wohlsein, Gesundheit und Glück ersehnen, können wir uns selbst gönnen und andere daran teilhaben lassen.

Der Workshop findet am Samstag, 08. Juli 2023 von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Quartierstreff Wiesenau statt. Natürlich ist für Pausen und Gelegenheit zum Austausch gesorgt – es geht ja um Glück und nicht um Leistung.

Geleitet wird das Angebot durch Christine Ehlers. Sie ist Dipl. Sozialarbeiterin mit langjähriger Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst. In einem Kontaktstudium hat sie sich intensiv mit Gesundheit und Beratung auseinandergesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Themen Körperidentität, Achtsamkeit und Glück. Desweiteren hat sie an Fortbildungen, u.a. in interkultureller –  und Beratungskompetenz teilgenommen.

Die Abendreihe „Seelische Gesundheit“ wird seit 2022 im Quartierstreff Wiesenau im 14tägigen Rhythmus Donnerstags abends durch Ulrike Baumann, Heilpraktikerin in der Psychotherapie angeboten. Mit finanzieller Unterstützung der AOK kann das Angebot auch 2023 weitergeführt werden. Der Fokus liegt in diesem Jahr darauf, die Übungen zur Achtsamkeit in den Alltag zu übertragen und damit die seelische Gesundheit zu fördern. Gerade in dieser lang anhaltenden schwierigen Zeit ist es ein Schatz, glückliche Momente zu verspüren.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Zur besseren Planung des Workshops wird um eine Anmeldung  bis zum 05.07.2023 gebeten.

Vorheriger ArtikelSpendenaktion im CCL war ein großer Erfolg
Nächster ArtikelFlüchtiger Autofahrer und Zeugen zu Unfall auf der A2 nahe Wunstorf gesucht