Alleinerziehend? – Neues Angebot im Quartierstreff Wiesenau

Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

Ab Mai bietet der Quartierstreff Wiesenau einen Treff für Alleinerziehende an

Langenhagen/Wiesenau (pm). Familien sind bunt und ganz unterschiedlich. Für alleinerziehende Elternteile gibt es im Alltag besondere Herausforderungen zu meistern: Arbeit, Haushalt und Kindererziehung sind allein zu bewältigen und müssen gut organisiert werden, eine flexible Reaktion auf unvorhergesehene Notfälle ist oft unvermeidlich oder es fehlt der Austausch zu Erziehungsfragen. Die Situation von Alleinziehenden ist individuell unterschiedlich, doch die Schwierigkeiten im Alltag erleben viele Alleinerziehende ähnlich. Ein solides Netzwerk kann da helfen!

Ab Mai bietet der Verein win e.V. Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH im Quartierstreff Wiesenau einen Treff für Alleinerziehende an, an dem sich Betroffene zu diesen und noch anderen Themen austauschen und vernetzen können. Auch nur mal klönen oder gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern unternehmen – alles ist möglich und eigen Ideen und Vorstellungen sind herzlich willkommen!

Beim ersten Treffen am Samstag, 11.05.2024 gibt es Gelegenheit, zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr andere alleinerziehende Eltern und deren Kinder kennenzulernen und sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten der gemeinsamen Gestaltung des Angebots auszutauschen: das Wann, Wo, Wie und Was wird gemeinsam abgestimmt.

Bei Interesse einfach mal reinschnuppern!

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger ArtikelVatertagstour: Feuerwehr Godshorn bietet wieder Boxen-Stopp
Nächster ArtikelInformationen zum Aufenthalt in Steinhude an Christi Himmelfahrt