Allerweg: Teil des Wendehammer ist für Baustelleneinrichtung gesperrt

Straßenschild Baustelle
Symbolbild Baustelle - Quelle: Pixabay

Anfang 2023 werden dort in einem Straßenabschnitt Arbeiten an Strom- und Wassernetzen durchgeführt

Langenhagen (pm). Im Allerweg lässt enercity zwischen Kurt-Schumacher-Allee und Erich-Ollenhauer-Straße Arbeiten an den Strom- und Wassernetzen durchführen. Diese werden Anfang kommenden Jahres beginnen und voraussichtlich bis Ende April 2023 dauern. Ein Teil des am östlichen Ende gelegenen Wendehammers ist bereits für die Einrichtung der Baustelle abgesperrt.

Die Bauarbeiten erfolgen in Vorbereitung des geplanten Ausbaus dieses Straßenabschnittes. Dieser soll ebenfalls im kommenden Jahr beginnen.

Die Verwaltung hatte die Drucksache 2021/335 „Ausbau des Allerwegs im Abschnitt zwischen Kurt-Schumacher-Allee und Erich-Ollenhauer-Straße“ im Oktober 2021 für die politische Behandlung erstellt. Um die Anliegerinnen und Anlieger damals trotz Corona-Pandemie zu beteiligen, hatte sie diese Gruppe mittels Anschreiben auf die Themenseite www.langenhagen.de/allerweg hingewiesen. Auf dieser hat die Abteilung „Verkehr und Straßen“ umfangreiche Informationen zum Grund und Umfang des Ausbaus zusammengestellt.

Vorheriger ArtikelAdvents-Café bei win e.V. im Quartierstreff Wiesenau
Nächster ArtikelTarifwechsel im GVH: Neue Produkte und moderate Preisanpassung ab Sonntag, 01. Januar 2023