18-Jährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst – Lebensgefahr

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Polizei Hannover bittet nach schwerem Verkehrsunfall in Wunstorf um Zeugenhinweise

Hannover (pm/redk). Am Samstagabend, 12. April 2025, ist eine 18-jährige Fußgängerin in Wunstorf bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Ein 67-jähriger Fahrer eines VW Golf Sportsvan erfasste die junge Frau gegen 19:15 Uhr auf der Kolenfelder Straße, als sie einen Zebrastreifen überquerte. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der Mann die Kolenfelder Straße in Richtung Stadtzentrum. In Höhe des Abzweigs „Am Hasenpfahl“ querte die Fußgängerin den dortigen Zebrastreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde sie vom VW Golf erfasst, aus Fahrtrichtung links kommend.

Durch die Kollision wurde die 18-Jährige zu Boden geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte versorgten sie noch an der Unfallstelle, ehe sie per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein