Ausbildungsfrühstück für Langenhagener Ausbildungsbetriebe und Schulen

Symbolbild - Quelle: Pixabay

Anmeldung noch bis zum 13. August 2024 möglich

Langenhagen (pm). Die städtische Wirtschaftsförderung lädt ein zum Ausbildungsfrühstück am Dienstag, den 20. August 2024, von 8 bis 10 Uhr im Restaurant Leibnitz56, Leibnizstraße 56, 30853 Langenhagen. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter von Langenhagener Ausbildungsbetrieben und Schulen.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch über aktuelle Ausbildungsthemen. Sanja Rentziehausen, Managerin Training und Entwicklung bei der MC Donald’s Ehmann GmbH, berichtet über die Ausbildungsaktivitäten des Unternehmens und ihre Erfahrungen mit Nachwuchsgewinnung über soziale Medien. Justyna Scharlé, Integrationsbeauftragte der Stadt Langenhagen, und Dr. Annette v. Stieglitz, Leiterin der VHS Langenhagen, geben Einblicke in die Unterstützungsangebote der Stadt und der VHS für Neuzugewanderte während der Ausbildung und teilen ihre langjährigen Erfahrungen. Darüber hinaus wird über die Rückmeldungen zum Berufsfindungsmarkt Langenhagen berichtet, der erstmals am 11. April 2024 in der IGS Langenhagen stattfand und über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Praktikumszeiten der Schulen informiert.

Interessierte Ausbildungsbetriebe und Schulen melden sich bitte bis spätestens 13. August 2024 per E-Mail bei Joerg Hollemann (Wirtschaftsförderung Langenhagen) unter Joerg.hollemann@langenhagen.de an.

Vorheriger ArtikelJugendaustausch „Londonhagen“: Langenhagener Jugendliche erleben unvergessliche Woche in London
Nächster ArtikelMobile Fahrradwerkstatt bietet wieder Tipps und Tricks zum selbst schrauben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein