Acht Frauen und ihre Geschichten: Ausstellung Alltagsheldinnen im CCL

Acht Frauen und ihre Geschichten: Ausstellung Alltagsheldinnen im CCL
Acht Frauen und ihre Geschichten: Ausstellung Alltagsheldinnen im CCL - Quelle: Stadt Langenhagen/Frauennetzwerk

Eröffnung der Ausstellung “Alltagsheldinnen” im City Center Langenhagen am 16. August 2024 um 16:00 Uhr

Langenhagen (redk). Am Freitag, den 16. August 2024, eröffnet um 16 Uhr die Ausstellung “Alltagsheldinnen” des Langenhagener Frauennetzwerks im City Center Langenhagen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Teilnahme der bekannten Poetry-Slammerin Antonia Josefa sowie einer talentierten Nachwuchs-Slammerin aus Langenhagen. Die Ausstellung ist bis zum 30. August für interessierte Besucher zugänglich.

„Unser Ziel ist es, auf die Situation der Frauen während der Covid-19-Pandemie aufmerksam zu machen, denn die enormen Leistungen vieler Frauen in dieser Zeit blieben oft im Verborgenen“, erklärt die städtische Gleichstellungsbeauftragte Christiane Hartmann, die städtische Gleichstellungsbeauftragte und Mitbegründerin des Frauennetzwerks. Im Rahmen der Ausstellung wurden acht Interviews mit Langenhagener Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen geführt. Das Ergebnis ist eine eindrucksvolle Sammlung von Frauensilhouetten, die diese Frauen repräsentieren. „Mit viel Engagement aller Beteiligten ist eine Ausstellung entstanden, die dazu einlädt, inne zu halten und genauer hinzusehen; sich mit dem Leben und den Leistungen der Frauen zu beschäftigen und vielleicht auch das eigene Leben in dieser Zeit noch einmal zu vergegenwärtigen.“, so Hartmann weiter.

Geladene Gäste sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung der Ausstellung “Alltagsheldinnen” teilzunehmen und gemeinsam mit dem Frauennetzwerk diese inspirierenden Frauen und ihre Geschichten zu würdigen.

Vorheriger ArtikelWolfsburger Figurentheater Compagnie im Haus der Jugend Langenhagen
Nächster ArtikelZivilcourage in Aktion: Polizei Hannover ehrt couragierte Bürger für mutiges Handeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein