Quartierstreff Wiesenau: Irene Schicke eröffnet ihre Ausstellung „Farbspektakel im Quartier“

Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

Ausstellungseröffnung am Samstag, 03. Februar 2024, von 16.00 bis 19.00 Uhr

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Wiesenau ist ein Ort der Vielfalt! Das zeigt sich auch in den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktivitäten, die der Verein win e.V. Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH im Quartierstreff Wiesenau für Nachbarn und Nachbarinnen, sowie andere Interessierte anbietet.

So findet am Samstag, 03.02.2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr die Ausstellungseröffnung der aus Wiesenau stammenden Künstlerin Irene Schicke im Quartierstreff Wiesenau statt. „Seit jeher male ich und liebe es, wenn die Bilder farbenfroh leuchten und sich ein Farbspektakel entwickelt“, erzählt Frau Schicke. Ob Aquarellmalerei, Seidenmalerei, Pastellkreide oder die Technik Gouache – in ihrer künstlerischen Entwicklung hat sie bereits mit einigen Mal – Techniken experimentiert. Ihre Neugierde ermöglichten es ihr, verschiedenste Techniken immer wieder neu auszuprobieren und erschlossen ihr mannigfaltige Möglichkeiten. Im Malen mit Acryl fand sie schließlich ihren künstlerisch stärksten Ausdruck.

„Einige Mal – Kurse habe ich besucht, das meiste mir jedoch selbst angeeignet“, berichtet die Künstlerin, die bereits in mehreren Ausstellungen ihrer Bilder zeigen konnte, z.B. im Kunstkreis Laatzen.

Bei der Ausstellungseröffnung wird Irene Schicke noch mehr Interessantes und Wissenswertes über ihren Werdegang und ihre Bilder erzählen. Auch Fragen der Gäste sind herzlich Willkommen!

Die Ausstellung kann bis zum 29.02.2024 im Quartierstreff Wiesenau besichtigt werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger Artikel“Retrospektive – Rollagen” noch bis zum 14. März 2024 im Maritim Airport Hotel zu sehen
Nächster ArtikelWarnstreik: Busse und Bahnen werden am Freitag bestreikt