A 2, A 7, A 37: Gehölzpflege- und Baumfällarbeiten im Februar – es ist mit Behinderungen zu rechnen

Baumfällarbeiten
Symbolbild Baumfällarbeiten - Quelle: Pixabay

Es ist mit temporären Sperrungen, kurzzeitigen Umleitungen oder kürzeren Sperrungen von Fahrstreifen zu rechnen

Hannover (pm). In den nächsten vier Wochen bis einschließlich Montag, den 28. Februar, werden im Zuge der A 2, der A 37 und der A 7 Gehölz- und Baumfällarbeiten entlang der Autobahn durchgeführt. Aus diesem Grund kann es zu temporären Sperrungen von Auf- und Abfahrten, kurzzeitigen Umleitungen oder kürzere Sperrungen von Fahrstreifen kommen.

Diese Einschränkungen betreffen folgende Fahrbeziehungen:

  • Die A 2 zwischen der Anschlussstelle Herrenhausen und dem Dreieck Hannover-West in Fahrtrichtung Berlin.
  • Die A 2 zwischen dem Dreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Herrenhausen in Fahrtrichtung Dortmund. Hier ist besonders der Übergang von der A 352  zur A 2 und die Abfahrt von der A 2  zur B 6 betroffen.
  • Die A 37 / A 2 im Kreuz Hannover-Buchholz. Hier werden die Arbeiten auf den Ohren/Tangenten im Kreuz selbst durchgeführt.
  • Die A 37 / A 7 im Kreuz Hannover-Kirchhorst. Auch hier werden die Arbeiten auf den Ohren/Tangenten im Kreuz selbst durchgeführt.

Die Verkehrsteilnehmenden werden frühzeitig über LED-Warntafeln auf die Arbeiten hingewiesen. Umleitungen sind ebenfalls ausgeschildert.

Die Außenstelle Hannover der Autobahn GmbH des Bundes dankt allen Verkehrsteilnehmenden für das Verständnis für diese Einschränkungen.

Vorheriger ArtikelFührungen über die Eisbärenanlage im Erlebnis-Zoo Hannover
Nächster ArtikelAus fünf Metern Höhe: Männer bewerfen Bundespolizisten und Fahrzeuge – Festnahme