Avacon führt Rückschnitt- und Fällarbeiten am Silbersee und Godshorner Bad durch
- Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 19.01.-27.02. stattfinden
Helmstedt/Langenhagen (pm/redk). Zur Sicherstellung eines störungsfreien und gesetzeskonformen Netzbetriebs führt die Avacon Netz GmbH in Langenhagen notwendige Baumpflegearbeiten an einer 110-kV-Hochspannungsleitung durch. Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 19.01.-27.02. stattfinden. Betroffen sind Bereiche rund um den Silbersee sowie um das ehemalige Godshorner Bad. Ziel der Maßnahmen ist es, die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände dauerhaft einzuhalten.
Arbeiten an der Leitung Lehrte – Stöcken
Die Avacon Netz GmbH betreibt im Stadtgebiet von Langenhagen die 110-kV-Hochspannungsleitung Lehrte – Stöcken. Um den sicheren und zuverlässigen Betrieb dieser wichtigen Stromverbindung zu gewährleisten, sind gezielte Rückschnitt- und Fällarbeiten an Bäumen und Gehölzen erforderlich, die sich im Schutzstreifen der Leitung befinden. Die Arbeiten werden im Zeitraum vom 19.01.-27.02. stattfinden.
Abstimmung mit der Stadt und Naturschutz berücksichtigt
Alle geplanten Maßnahmen wurden im Vorfeld mit dem Fachbereich Stadtgrün der Stadt Langenhagen abgestimmt. Die Arbeiten erfolgen unter Einhaltung der geltenden naturschutzrechtlichen Vorgaben und außerhalb der Brut- und Setzzeit. Nach Angaben von Avacon wird besonderer Wert darauf gelegt, Tiere sowie deren Lebensräume bestmöglich zu schützen.
Mögliche Einschränkungen für Anwohner
Während der Baumpflegearbeiten kann es vorübergehend zu Einschränkungen, etwa durch Absperrungen oder Arbeitsgeräte, kommen. Die Avacon Netz GmbH bittet Anwohnerinnen und Anwohner in den betroffenen Bereichen um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen.










