
Geschlossen für Kontinuität: CDU Langenhagen setzt bei Bürgermeisterwahl 2026 auf Mirko Heuer
Langenhagen (pm/redk). Die CDU Langenhagen hat in ihrer Aufstellungsversammlung am Freitagabend den amtierenden Bürgermeister Mirko Heuer einstimmig als Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Damit setzt die Partei auf Erfahrung, Stabilität und Verlässlichkeit in der Führung der Stadt.
Sebastian Kurbach, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Langenhagen, zeigt sich erfreut über die klare Entscheidung und die Geschlossenheit innerhalb der Partei: „Mit Mirko Heuer setzen wir auf Erfahrung, Kompetenz und Verlässlichkeit.“ und betont weiter: „Mirko Heuer ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er Langenhagen mit ruhiger Hand, klarem Kompass und einem offenen Ohr für die Menschen führt. Mirko Heuer hat unsere Stadt sicher durch die Flüchtlingskrise 2015 geführt, er hat das Ruder während der Corona-Pandemie fest im Griff gehabt und auch die Herausforderungen für Langenhagen durch den Ukraine-Krieg gemeistert. Für uns als CDU ist klar: Er ist der beste Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Ob Digitalisierung, Schulentwicklung, Stadtentwicklung oder der soziale Zusammenhalt – unter Mirko Heuers Führung ist Langenhagen sichtbar vorangekommen. Wir wollen diesen Weg gemeinsam mit ihm weitergehen.“
Mit der erneuten Nominierung sendet die CDU Langenhagen ein starkes Signal der Kontinuität und des Vertrauens. „Wir stehen geschlossen hinter Mirko Heuer. Die CDU Langenhagen wird ihn mit aller Kraft unterstützen, damit er auch über 2026 hinaus Bürgermeister unserer Stadt bleibt“, so Kurbach abschließend.
Die CDU Langenhagen startet nun mit klarer personeller Ausrichtung und großem Engagement in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2026.









