Frontalzusammenstoß auf der L282: Acht Personen bei Unfall verletzt

Schwerer Verkehrsunfall mit 8 betroffenen Personen
Schwerer Verkehrsunfall mit 8 betroffenen Personen. - Foto: Feuerwehr Celle

Massenanfall von Verletzten nach schwerem Unfall auf der Landstraße

Celle (redk). Am Samstagabend, den 07.09.2024, wurde die Feuerwehr Celle um 18:38 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 282 alarmiert. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen, wobei insgesamt acht Personen betroffen waren. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, was eine umfangreiche technische Rettung erforderte.

Der Rettungsdienst löste aufgrund der Anzahl der Verletzten eine MANV-Lage (Massenanfall von Verletzten) aus. Diese Bezeichnung wird verwendet, wenn eine Vielzahl von Verletzten oder Erkrankten gleichzeitig versorgt werden muss.

Die Feuerwehr begann umgehend mit der Rettung der eingeklemmten Person. Das Fahrzeug wurde gesichert, bevor eine seitliche Rettungsöffnung geschaffen werden konnte, um die betroffene Person zu befreien. Parallel dazu unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der weiteren Verletzten.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altenhagen, der Rettungsdienst des Landkreises Celle mit Unterstützung aus dem Landkreis Gifhorn, sieben Rettungsmittel, zwei Notärzte sowie die Polizei.

Genauere Angaben zu den Verletzungen der Betroffenen oder zur Unfallursache liegen derzeit noch nicht vor.

Vorheriger ArtikelTraditionelles Kartoffelfest lockt wieder auf Ammanns Hof
Nächster ArtikelWohnungsbrand in Hannover-Vahrenwald: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden