Die Farbe der Haut mit allen Sinnen

Flyer Bilderbuchkino
Foto Flyer Bilderbuchkino Juni 2023 - Quelle: Stadt Langenhagen

Zweisprachiges Bilderbuchkino auf Deutsch und Türkisch im Haus der Jugend Langenhagen

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Als zwei neugierige Tauben sechs spielende Freunde fragen, wieso ihre Haut denn unterschiedliche Farben habe, zögern die Kinder nicht lange. Mit viel Phantasie und mit allen Sinnen erklären die Kinder den Tauben wie vielfältig die Farbe der Haut ist.

Das Bilderbuchkino „Die Farbe der Haut mit allen Sinnen“ von Joceline Altevogt findet am Donnerstag, 22. Juni und am Freitag, 23. Juni 2023, im Haus der Jugend Langenhagen statt. Es wird abwechselnd in deutscher und türkischer Sprache vorgelesen. Das Bilderbuch schauen sich die Kinder ohne die Eltern/Erwachsenen an. Während die Kinder am Bilderbuch teilnehmen, können die Eltern/Erwachsenen bei Kaffee und Tee zum Thema Infomaterial nutzen und sich austauschen, im Anschluss gibt es ein kleines Bastelangebot für die Kinder mit ihren Eltern/Erwachsenen.

Die Veranstaltungen für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Es wird ein Unkostenbeitrag von 3 Euro für die Bastelmaterialien erhoben.

Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 19. Juni 2023, montags 7.30 bis 18.00 Uhr, dienstags bis donnerstags 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags 9.00 bis 14.00 Uhr bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur im Haus der Jugend Langenhagen, Langenforther Platz 1 in 30851 Langenhagen.

Ab dem 19. Juni 2023 können auch Karten reserviert werden. Die Bezahlung und Abholung muss am Vorführungstag bis 14 Uhr erfolgen, nicht abgeholte Karten gehen danach wieder in den Verkauf. Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse am Spielort. Damit das Bilderbuchkino zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, bitte unbedingt die Altersangabe beachten!

Vorheriger ArtikelTag der Verkehrssicherheit – Thema „Rücksichtnahme im Straßenverkehr“ im Fokus
Nächster ArtikelLangenhagens Stadtradelnde brechen auch 2023 städtische Bestmarke