Digitaler Ausbildungsstammtisch im November

Laptop
Symbolbild Online / Konferenz / Livestream - Quelle: Pixabay

Ausbilderinnen und Ausbilder herzlich eingeladen

Langenhagen (pm). Die Wirtschaftsförderung der Stadt Langenhagen lädt, gemeinsam mit Ausbildung im Verbund pro regio e. V., zum nächsten digitalen Ausbildungsstammtisch ein.

Die Veranstaltung findet am 16. November 2022 von 14.00 Uhr bis ca. 15.15 Uhr per Videokonferenztool GoToMeeting statt. Eingeladen sind, neben Vertreterinnen und Vertretern der Langenhagener Schulen, besonders die ausbildenden Betriebe der Stadt oder jene, die zukünftig ausbilden möchten.

Schwerpunkt des Austauschs wird die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Betrieben sein, ein häufiger Themenwunsch beim letzten Austausch im März. Die gegenseitige Information und Vernetzung sollen zusätzlich im Vordergrund stehen.

Janine Bergmann vom IQ-Netzwerk Niedersachsen wird das Angebot für Unternehmen noch einmal vorstellen. Das Netzwerk bietet beispielsweise interkulturelle Workshops an, die digital und kostenfrei sind und allen Unternehmen offenstehen.

Wirtschaftsförderer Jörg Hollemann ergänzt: „In unserem Newsticker Ausbildung informieren wir anschließend über Neuigkeiten, Veranstaltungen und die Praktikumszeiten der Schulen.”

Um Anmeldung unter folgenden Kontaktmöglichkeiten wird gebeten:

Dina de Haas, pro regio e.V.
per Mail an d.dehaas@proregioev.de oder
Tel.: 05173-92590-16/-00.

Vorheriger ArtikelZehnjähriger lenkt Pkw vom Beifahrersitz weil 66-jähriger während der Fahrt das Bewusstsein verliert
Nächster ArtikelNikolaus kommt am 6. Dezember mit der Krähenwinkler Feuerwehr zu den Kindern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein