Ladestruktur wurde auf 26 Ladesäulen erweitert
Hannover/Langenhagen (pm/redk). Das Maritim Airport Hotel hat heute die bereits bestehende E-Ladestruktur von bisher fünf Ladepunkten auf nunmehr 26 Ladepunkte erweitert.
“Die Nachfrage unserer Gäste ist deutlich angestiegen, dieser Nachfrage wollen wir gern gerecht werden.”, sagt Hoteldirektor Dirk Breuckmann, der seit 2019 bereits selbst ein Hybrid Fahrzeug fährt.
Die Nutzung der Ladepunkte ist dabei denkbar einfach. Entweder per App oder Ladekarte von verschiedenen Anbietern können die Ladepunkte bedient werden. Diese stehen für Hotelgäste, wie auch für Besucher des Flughafens Hannover-Langenhagen zur Verfügung. Zu den Ladekosten kommen die Parkkosten für den Stellplatz hinzu.
Breuckmann ist überzeugt, dass jeder Ladepunkt, der mehr auf dem Markt zur Verfügung steht, die Akzeptanz von Elektromobilität steigert.
Allgemeine Informationen
Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gibt es in zwei Haupttypen: AC-Ladesäulen für langsames Laden und DC-Schnellladesäulen für schnelleres Laden. Sie variieren meist in der Ladeleistung von 3 kW bis über 350 kW. Der Zugang zu den Säulen erfolgt entweder öffentlich oder über Mitgliedschaften und Ladekarten, mit Zahlung über Apps oder RFID-Karten. Sie befinden sich an verschiedenen Orten wie öffentlichen Parkplätzen, Autobahnraststätten, Hotels und Unternehmen. Die Verfügbarkeit variiert je nach Standort und Ladestationen werden kontinuierlich ausgebaut, um der wachsenden Elektromobilität gerecht zu werden.