EDEKA Zegarek in Engelbostel ist eröffnet

Neueröffnung EDEKA Zegarek Außenansicht
Neueröffnung EDEKA Zegarek Außenansicht - Quelle: EDEKA Minden-Hannover

Regionalität steht im Fokus

Langenhagen-Engelbostel (pm). Frisch, regional, modern – so präsentiert sich seit gestern, 27. April, der neue EDEKA Zegarek am Stadtweg. Im neugestalteten Vollsortimenter stellt der selbstständige Einzelhändler Gerd Zegarek mit seinem 40-köpfigen Markt-Team die Nahversorgung in Engelbostel sicher. Die Kunden können sich über ein vielfältiges Sortiment und einen persönlichen Service freuen. „Unsere Kunden werden begeistert sein vom breiten Warenangebot, den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse, dem modernen Café und der besonderen Atmosphäre, die der neue Markt bietet“, so Gerd Zegarek, der bereits seit über zwölf Jahren als selbstständiger EDEKA-Kaufmann in Langenhagen aktiv ist. Die Highlights des Neubaus bilden die Klinkerfassade, das moderne und gemütliche Design der Verkaufsfläche sowie die auf dem Dach angebrachte Photovoltaikanlage.

Angebotsvielfalt mit Frische und Qualität

Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.100 Quadratmetern finden die Kunden im neuen EDEKA Zegarek ein umfangreiches Warensortiment mit 15.000 Artikeln: Es reicht von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu nationalen und internationalen Spezialitäten. Der Fokus liegt dabei im gesamten Markt auf Frische und Vielfalt in EDEKA-Qualität. So gibt es in der umfangreichen Obst- und Gemüseabteilung neben heimischen und saisonalen Produkten auch exotische Früchte aus Europa und der Welt, sowie eine große Salatbar mit täglich vor Ort frisch zubereiteten Salaten. An den großzügigen Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren können sich die Verbraucher künftig auf eine abwechslungsreiche Frische-Vielfalt freuen.

Regionalität steht im Fokus

Gerd Zegarek und sein Team legen großen Wert auf Regionalität. „Wir arbeiten bewusst mit vielen regionalen Lieferanten zusammen, um die Wirtschaftskraft vor Ort zu stärken“, erklärt der Kaufmann. Unter der Kennzeichnung „Bestes der Region“ finden Kunden künftig lokale Produkte wie Erdbeeren, Spargel, Äpfel, Antipasti und Kaffee. Zu den zahlreichen regionalen Lieferanten gehören der Obsthof Gestorf, der Spargel- und Erdbeerhof der Familie Lübbert, die Privatbrauerei Herrenhäuser, die Hannoversche Kaffeemanufaktur und viele mehr.

Soziales Engagement vor Ort

Das Markt-Team fühlt sich der Region verbunden und möchte das auch über das Sortiment hinaus zeigen. Die Pfandspende geht zukünftig wechselnd an örtliche Organisationen und Einrichtungen. Lebensmittelspenden kommen der Tafel Langenhagen zugute. Zusätzlich unterstützt Gerd Zegarek weitere soziale Projekte örtlicher Einrichtungen, beispielsweise des MTV Engelbostel Schulenburg e.V., des Sportclubs ohne Grenzen e.V oder des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.

Flexibles und bequemes Einkaufen

Im Vorkassenbereich des EDEKA Zegarek können sich die Kunden künftig auf eine großzügige Bedientheke für Backwaren mit angeschlossenem Café, freundlichem Kundenservice und Genuss-Momenten freuen. Genießen, Verweilen und Entspannen – mit 16 Sitzplätzen innen und 36 im Außenbereich wird die EDEKA Backstube der Treffpunkt für Jung und Alt. Die Kunden können hier neben süßen Backwaren und herzhaften Snacks auch eine reiche Auswahl an Kaffeespezialitäten und Frühstücksangeboten genießen. Für das bequeme Einkaufen stehen 120 großzügige Parkplätze vor dem Markt zur Verfügung. Mit Blick auf mehr Nachhaltigkeit ist die Außenfläche mit Parkplatz-Bäumen begrünt.

EDEKA Zegarek im Überblick:

  • Anschrift: Stadtweg 1 in 30855 Langenhagen-Engelbostel
  • Neueröffnung: 27.04.2022
  • Inhaber: Gerd Zegarek
  • Verkaufsfläche: 1.100 Quadratmeter
  • Mitarbeitende: 40 (darunter 3 Auszubildende)
  • Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren
  • Kassen: 3
  • Kostenfreie Parkplätze: 120, mit je 3 Behinderten- und Familienparkplätzen
  • Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. von 07:00 bis 21:00 Uhr
Vorheriger ArtikelMit dem Rad: Go West! – ADFC-Langenhagen lädt ein
Nächster ArtikelFahrraddemo am Samstag in Hannover

1 Kommentar

  1. Guten Tag,
    ja ich hatte mich lange schon auf den neuen Markt gefreut. Liegt er doch genau auf meinem Arbeitsweg und würde mich Zeit sparen.
    Dann kam die Ernüchterung beim ersten Einkauf, nein eher gesagt Besichtigung, denn gekauft habe ich nichts. Soooo enge Gänge habe ich in noch keinem Edeka Markt gesehen!!! Schon wenn man reinkommt im Bereich Gemüse, Obst und Brot! Mit mehreren Käufern ist keine Bewegung möglich. Dann ging ich hinein, nach der Gemüseecke, um die Ecke. Ich war erschrocken. Enge wo man hinsah und die Gänge waren zudem noch dunkel. Nein danke. Die erhoffte Zeitersparnis vergesse ich mal ganz schnell. Von Wohlfühlfaktor beim Einkaufen ist da keine Rede.
    Mein Dorfedeka hat mich wieder.

Kommentarfunktion ist geschlossen.