Erneut herrenloser Python in Stöcken eingefangen

Feuerwehreinsatz Tierrettung einer Python
Erneut herrenloser Python in Stöcken eingefangen. - Quelle: Feuerwehr Hannover

Bereits am 19.07.2022 war die Feuerwehr Hannover an fast gleicher Stelle in gleicher Sache im Einsatz

Hannover Stöcken (pm). Ein herrenloser Python beschäftigte am Montagmorgen die Tierrettung der Feuerwehr Hannover. Das Tier war auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses entdeckt worden. Zwei Feuerwehrleute fingen das Tier behutsam ein und übergaben es in fachkundige Hände.

Bereits am 19.07.2022 war die Feuerwehr Hannover an fast gleicher Stelle zum Einfangen eines ebenfalls herrenlosen Python im Einsatz.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Stöckener Straße wandten sich am Montagvormittag gegen 06:35 Uhr an die Polizei, da Sie auf einem Balkon des Gebäudes eine gelbgemusterte Schlange ausmachen konnte. Die Kollegen des kurz darauf eingetroffenen Tierrettungswagens der Feuerwehr Hannover identifizierten das Tier als ungiften Python.

Da ein Eigentümer der Schlange nicht ermittelt werden konnte, diese also offensichtlich herrenlos war, fingen die Einsatzkräfte das Tier behutsam ein und brachten es ins Tierheim. Im Eingang des Nachbarhauses wurde vor nicht allzu langer Zeit schon ein herrenloser Python durch die Tierrettung der Feuerwehr Hannover eingefangen. Ob und falls ja in welchem Zusammenhang die beiden ungewöhnlichen Tierrettungseinsätze stehen, ist der Feuerwehr nicht bekannt.

( Siehe auch hier: https://langenhagener-news.de/herrenloser-python-in-stoecken-eingefangen/ )

Die Feuerwehr Hannover war mit dem Tierrettungswagen und zwei Feuerwehrleuten bis gegen 08:00 Uhr im Einsatz.

Vorheriger ArtikelFahrer nach LKW-Unfall auf der A2 zwischen Lehrte und Hämelerwald verstorben
Nächster ArtikelErlebnis-Zoo Hannover begrüßt acht neue Auszubildende und eine FÖJlerin*