Haus der Jugend Langenhagen lädt am 21. September zu einem besonderen Mitmach-Nachmittag ein
Langenhagen (pm/redk). Am Sonntag, den 21. September 2025, verwandelt sich das Haus der Jugend in einen lebendigen Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Zwei besondere Veranstaltungen laden an diesem Nachmittag dazu ein, gemeinsam Zeit zu verbringen, Neues auszuprobieren und miteinander ins Gespräch zu kommen: der kleine Familien-Spiele-Tag und das Fest der Kulturen.
Im Rahmen des deutschlandweiten Projekts „Stadt-Land-Spielt!“ findet von 14 bis 18 Uhr im Haus der Jugend am Langenforther Platz 1 der kleine Familien-Spiele-Tag statt. Die Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen, die Stadtbibliothek und das MONOPOL laden herzlich dazu ein, in gemütlicher Atmosphäre Gesellschaftsspiele zu entdecken und auszuprobieren. Ob Brett-, Würfel- oder Kartenspiele, ob Klassiker oder Neuheiten – für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist etwas dabei. Familien, Freunde und Spielebegeisterte können neue Spiele kennenlernen oder ihre eigenen Lieblingsspiele mitbringen. Eine besondere Spielerallye sorgt zusätzlich für Abwechslung und animiert dazu, spielerisch Neues zu entdecken.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Wer Lust hat, sich aktiv am Spielenachmittag zu beteiligen und selbst ein Spiel anzubieten, ist herzlich eingeladen, sich bei Magdalena Freise unter magdalena.freise@langenhagen.de oder telefonisch unter 0511 7307-5219 zu melden.
Parallel dazu findet erstmals auf dem Gelände rund um das Haus der Jugend das „Fest der Kulturen“ statt. Hier erwarten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Aktionen zum Zuschauen und Mitmachen. Beide Veranstaltungen sind offen gestaltet und ermöglichen es, jederzeit zwischen den Spielgruppen und Angeboten des Fests der Kulturen zu wechseln. So können Familien und Gäste den Nachmittag individuell gestalten und abwechslungsreich erleben.










