Fuchs mit Herz: Figurentheater Neumond spielt „Konrad und Lorenz… oder Ich hab’ dich zum Fressen gern“

Figurentheater Neumond spielt „Konrad und Lorenz… oder Ich hab’ dich zum Fressen gern“
Figurentheater Neumond spielt „Konrad und Lorenz… oder Ich hab’ dich zum Fressen gern“. - Quelle: Figurentheater Neumond - Foto: Jörg Lippmann

Warmherziges Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren im Haus der Jugend Langenhagen

Langenhagen (pm/redk). Amüsant, rührend und voller überraschender Wendungen: Das Figurentheater Neumond bringt am Donnerstag, 22. Mai, und Freitag, 23. Mai 2025, das Stück „Konrad und Lorenz… oder Ich hab’ dich zum Fressen gern“ auf die Bühne des Hauses der Jugend Langenhagen. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr.

Im Mittelpunkt der Inszenierung steht Fuchs Konrad, der an einem Seeufer ein Ei entdeckt – und es eigentlich verspeisen möchte. Doch bevor er dazu kommt, schlüpft das Entenküken Lorenz. Was folgt, ist eine liebevolle Geschichte über das Wachsen von Verantwortung, Zuneigung und den überraschenden Wandel vom hungrigen Räuber zum fürsorglichen Entenvater.

Das Theaterstück richtet sich an Kinder ab 4 Jahren sowie an die ganze Familie. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten sind ab Montag, 12. Mai 2025, im Vorverkauf erhältlich – montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr bei der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur im Haus der Jugend, Langenforther Platz 1, 30851 Langenhagen.

Telefonische Reservierungen sind ab dem 12. Mai unter 0511 7307-5200 möglich. Reservierte Karten müssen am Vorstellungstag bis spätestens 14 Uhr abgeholt und bezahlt werden. Nicht abgeholte Karten gehen anschließend wieder in den Verkauf. Restkarten sind an beiden Tagen ab 15 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Damit alle kleinen Zuschauer*innen das Theatererlebnis voll genießen können, wird darum gebeten, die Altersangabe zu beachten.

Vorheriger Artikel„Menschen dieser Erde“ – Fotoausstellung von Reinhard Scharkowski im Senioren- und Pflegestützpunkt Nord
Nächster ArtikelGroßbrand vernichtet Strohmiete in Brelingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein