Quartierstreff Wiesenau: Foto -Projekt „Knipser trifft Schönheit

Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

Ausstellungseröffnung der Foto-Projektgruppe „Knipser trifft Schönheit – am Dienstag 13. Juni 2023 um 14.00 Uhr

Langenhagen (pm). Wiesenau ist ein Ort der Vielfalt! Das zeigt sich auch in den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Angeboten, die Einrichtungen im Stadtteil für Nachbarn und Nachbarinnen auf die Beine stellen. Die Lebenshilfe Langenhagen – Wedemark konnte durch eine Förderung von Aktion Mensch seit Anfang des Jahres das Projekt „Knipser trifft Schönheit“ durchführen. Insgesamt 12 Fotografen und Fotografinnen befassten sich während dieser Zeit mit den Themen Fotografie und Schönheit. In Begleitung von zwei Mitarbeitenden der Lebenshilfe Langenhagen – Wedemark trafen sich die Teilnehmenden alle zwei Wochen, um sich mit den Themen Fotografie und Schönheit auseinanderzusetzen. Gemeinsam wurde der Umgang mit einem Fotoapparat geübt und darüber gesprochen, was „Schönheit“ bedeutet und wie sich die Teilnehmenden schön fühlen. So fand unter anderem ein Ausflug ins CCL statt, bei dem sich die Teilnehmenden etwas kaufen konnten, womit sie sich besonders schön fühlen. Auch das Foto-Shooting am Steinhuder Meer bereiteten die Fotografen und Fotografinnen gemeinsam vor.  Alle sind sich einig: Die Höhepunkte waren die Ausflüge ins CCL und ans Steinhuder Meer. „Ich möchte das gerne nochmal machen“, sagt René, einer der Teilnehmenden.

Interpretationen beeindruckender Schönheit

Entstanden sind beeindruckende Bilder, die zeigen, wie vielfältig der Begriff „Schönheit“ interpretiert werden kann.

Nun werden die Fotos bei win e.V. im Quartierstreff Wiesenau ausgestellt und die Nachbarn und Nachbarinnen, sowie alle anderen neugierigen Menschen sind herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen.

Am Dienstag, 13.06.2023 gibt es die Gelegenheit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr mit den Hobbyfotografen/innen über ihre Bilder, ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Projekt ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger ArtikelVHS Langenhagen bietet eine bunte Mischung an Veranstaltungen und Workshops
Nächster ArtikelHohe Gefahr für Wald- und Vegetationsbrände im Bereich Hannover/Langenhagen/Flughafen