
Vernissage am 21. November 2025 präsentiert eindrucksvolle Tierwelt der Masai Mara
Veranstaltungshinweis
Hannover (pm/redk). Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) zeigt im KunstGang eine neue Fotoausstellung des Vereins Fotografie & Kommunikation e.V. Unter dem Titel „Auf der Suche nach den Big Five“ präsentiert die Fotografin Angelika Schütz-Engels bis zum 27. Dezember 2025 eindrucksvolle Naturaufnahmen aus der Masai Mara in Kenia.
Eine fotografische Reise zu den Big Five
Angelika Schütz-Engels ist mit ihrer Kamera in die Wildnis hinausgezogen – dorthin, wo Tiere unbeeinflusst vom Menschen leben. Ihre Ausstellung nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf eine visuelle Reise durch die afrikanische Savanne.
Im Mittelpunkt stehen die legendären „Big Five“: Elefant, Löwe, Leopard, Büffel und Nashorn. Doch auch die stillen Bewohner des Ökosystems – Hyänen, Schakale, Zebras, Gazellen und vielfältige Vogelarten – finden ihren Platz in dieser eindrucksvollen Sammlung.
Mit Geduld, Achtsamkeit und tiefer Liebe zur Natur ist es der Fotografin gelungen, besondere Augenblicke einzufangen, die die wilde Schönheit und Vielfalt dieser Landschaft sichtbar machen.
Die Ausstellung im KunstGang
Die Ausstellung zeigt das persönliche Ergebnis der fotografischen Suche nach den Big Five. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, dieser Spur zu folgen und die abgebildeten Momente intensiv auf sich wirken zu lassen.
Die Ausstellung ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Vernissage am 21. November 2025
Der Verein Fotografie & Kommunikation e.V. lädt am 21. November 2025 um 18:30 Uhr herzlich zur offiziellen Vernissage ein. Bei einem Glas Sekt oder Selters besteht die Möglichkeit, mit der anwesenden Fotografin ins Gespräch zu kommen und über die ausgestellten Werke zu diskutieren.
Der Eintritt ist kostenfrei. Über eine Spende zur Unterstützung des Projekts MHH KunstGang freut sich der Verein.
Faszination Fotografie
Die Ausstellung läuft parallel zur Ausstellung „Faszination Fotografie – Jahresausstellung 2025 des Vereins Fotografie & Kommunikation e.V“, welche noch bis zum bis 23. Dezember 2025 täglich von 8 bis 21 Uhr zu sehen ist.









