Schwerer Verkehrsunfall auf der Langenhagener Straße – Fußgängerin schwer verletzt
Langenhagen (mm). Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 5.00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Bereich der Langenhagener Straße / Hessenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie der Verkehrsunfalldienst noch vor Ort mitteilte wurde eine 44-jährige Fußgängerin aus Langenhagen beim Überqueren der Langenhagener Straße von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein von einem anderen Einsatz zufällig vorbeikommender Notarzt konnte die Erstversorgung der Verletzten übernehmen. Nach der Erstversorgung wurde die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nähere Angaben zum genauen Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nachtrag 11.45 Uhr – Polizeimeldung
Hannover (ots). Bei einem Verkehrsunfall mit einem Honda ist am Donnerstagmorgen, 07.04.2022, eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Langenhagener Straße Ecke Hessenstraße in Langenhagen. Gegen 05:00 Uhr überquerte eine 44-Jährige die Straße an einer Fußgängerfurt der Langenhagener Straße, obwohl die Ampel für sie rot zeigte. Im gleichen Moment nahte aus Richtung Langenhagen kommend ein 39-Jähriger in seinem Honda CRV heran und traf die Frau frontal.
Bei dem Zusammenprall wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich mehrere Verletzungen zu. Die Besatzung eines Rettungswagens, welche zufällig direkt am Unfallort war leitete sofort medizinische Hilfsmaßnahmen bei der Verletzten ein und alarmierte einen Notarzt. Während die Polizei die Unfallstelle absperrte, brachte der Rettungswagen die lebensgefährlich verletzte 44-Jährige in ein Krankenhaus.
Gegen 08:40 Uhr war die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben.