Godshorner Straße: Vollsperrung des nördlichen Fahrstreifens ab dem 20. Juni

Absperrung Baustelle
Symbolbild Baustelle/Sperrung - Quelle: Pixabay

Geringfügige Verzögerungen haben bislang keine Auswirkungen auf nachstehende Termine

Langenhagen (pm). Die vorbereitenden Sanierungsarbeiten auf der Godshorner Straße sind in vollem Gange. Seit Ende Mai werden bereits Schäden an den Entwässerungsrinnen behoben. In Kürze folgen die Asphaltierungsarbeiten. Ursprünglich sollte die Sanierung des nördlichen Fahrstreifens am 17. Juni unter Vollsperrung beginnen. Entgegen der vorherigen Planung wird die Sperrung des Fahrstreifens nun erst am Donnerstagabend, den 20. Juni, umgesetzt. Die Arbeitsabläufe wurden entsprechend angepasst, um eine Verlängerung der Bauzeit zu vermeiden. Trotz Verschiebung werden die Arbeiten, Stand jetzt, also planmäßig zum 7. Juli auf der nördlichen Fahrbahnseite abgeschlossen. LED-Tafeln weisen Verkehrsteilnehmer und Anlieger ab heute, dem 12. Juni, auf die Maßnahme hin.

Für Anwohnerinnen und Anwohner gilt:

Alle Grundstücke im Bereich der zweiten Bauphase bleiben bis zum 20. Juni anfahrbar. Fahrzeuge, die nach dem 20. Juni benötigt werden, sollten bis Donnerstag vor 20 Uhr außerhalb der Godshorner Straße abgestellt werden. Ab Montag, dem 17. Juni, wird zudem für die Bushaltestelle Langenforther Platz eine Ersatzhaltestelle östlich des Langenforther Platzes eingerichtet. Die Haltestellen „Sattelhof“ werden auf beiden Seiten noch bis einschließlich 19. Juni angefahren. Ab dem 20. Juni entfallen diese bis zum Ende der Bauarbeiten.

Weitere Informationen zum Ausbau und die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, finden Interessierte unter: www.langenhagen.de/godshorner-strasse

Vorheriger ArtikelKünstlerin Monja Klein bietet einen Ausflug in eine farbenfrohe Welt
Nächster ArtikelIm „Galopp“ in die Sommerferien: Die VGH lädt zum großen Familienrenntag