Feuerwehr und DLRG suchten mit Booten und Tauchern nach Mann im Wasser
Langenhagen (redk). Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist am heutigen Mittwochnachmittag, 13.08.2025, am Silbersee in Langenhagen im Einsatz gewesen. Gegen ca. 16.30 Uhr ging bei den Einsatzleitstellen die Meldung ein, dass ein Badegast vermisst werde. Seine Kleidung war am Strand gefunden worden, von ihm selbst fehlte jedoch jede Spur. Eine Passantin hatte daraufhin den Notruf gewählt.
Umgehend starteten Feuerwehr und DLRG eine großangelegte Suchaktion mit Booten und Tauchgruppen. Zudem war auch eine Drohne der Feuerwehr im Einsatz, auch der Hubschrauber der Polizei „Phoenix“ war kurzzeitig aufgestiegen um die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Insgesamt ca. 70 ehrenamtliche Kräfte beteiligten sich an der groß angelegten Suchaktion. Gegen 18 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden: Der Vermisste saß unversehrt am Ufer nahe der DLRG-Station. Er hatte die Suchaktion zwar bemerkt, jedoch nicht gewusst, dass sie ihm galt.
Foögemeldung hier: https://langenhagener-news.de/personensuche-am-silbersee-grosseinsatz-von-feuerwehr-und-dlrg-endet-glimpflich/










