Theateraufführung begeistert Publikum und unterstützt den Tierschutz
Langenhagen (redk). Eine großzügige Geste zugunsten des Tierschutzes: Am 8. Januar 2025 überreichten Kinder des Kinderhauses Kaltenweide eine Spende in Höhe von 583,11 Euro an Marlies Fabisch, die Vertreterin des Tierheims Krähenwinkel.
Die beeindruckende Summe wurde bei einer Theateraufführung am 20. Dezember 2024 gesammelt. Im Theatersaal in Langenhagen präsentierten 31 Kinder und Pädagogen des Kinderhauses ein mitreißendes Stück, das Fantasie, Spannung, Tanzeinlagen und Humor gekonnt vereinte. Die über 240 Gäste waren begeistert, und der Erlös der Veranstaltung wird nun direkt die wichtige Arbeit des Tierheims Krähenwinkel unterstützen.
Langfristiges Engagement für Tiere
Das Kinderhaus Kaltenweide ist nicht nur durch die Spendenaktion mit dem Tierheim verbunden, sondern engagiert sich seit Langem als Pate. Zwei Mal im Monat besuchen Pädagogen mit den Kindern die Kleintiere im Tierheim. Bei diesen Besuchen stehen nicht nur Kuscheln und Spielen auf dem Programm – die Kinder helfen auch aktiv, etwa durch das Sammeln von Futterspenden oder das Bauen von Kletterhäusern und Spielmaterial.
Das gezeigte Engagement fördert bei den Kindern wichtige Werte wie Verantwortung, Verlässlichkeit und Empathie. Gleichzeiitg wird das Tierheim in seiner unverzichtbaren Arbeit unterstützt.
Mit der Spende und ihrem regelmäßigen Einsatz setzen die Kinder und Pädagogen des Kinderhauses Kaltenweide ein starkes Zeichen für Solidarität und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren.