Jeden Dienstag öffnet der Quartierstreff Wiesenau die Tür für Babys und Kleinkinder und deren Betreuungspersonen
Langenhagen (pm). Lieder singen, gemeinsam spielen, mal auf den Spielplatz gehen oder ein Buch vorlesen und noch vieles mehr – das ist das Angebot der wöchentlichen Treffen der Kleinkind – Gruppe bei win e.V. . Jeden Dienstag öffnet der Quartierstreff Wiesenau die Tür für Babys und Kleinkinder und deren Betreuungspersonen – ab Juni mit neuen Angebotszeiten von 10:00 – 11:30 Uhr.
„Eingeladen sind alle Personen mit Kindern bis zum Kindergartenalter, die sich in netter Runde und entspannter Atmosphäre auch über verschiedene Themen rund ums Kind austauschen möchten. Die Kinder können erste Kontakte zu anderen Kindern ihrer Altersstufe knüpfen“, fasst Birgit Tykfer, eine der ehrenamtlich Engagierten, die das Angebot begleiten und als ehemalige Erzieherin viel Erfahrung mitbringt, zusammen. „Die Treffen bieten vielfältige Möglichkeiten für Eltern und andere Betreuungspersonen, sich mit ihren Kindern in Wohnortnähe zu treffen und für gemeinschaftliche Aktivitäten zu verbinden“, ergänzt Ellruth Klatt, die zweite im Bunde und als Arzthelferin gewohnt, ein offenes Ohr zu haben. Beiden Freiwilligen ist wichtig: „Gemeinsam wird besprochen, was sich in der Gruppe entwickeln kann – wir sind neugierig, welche Ideen es gibt!“
Bitte eine Decke oder ein Handtuch als Unterlage mitbringen. Krabbelmatten, eine Wickelmöglichkeit und Spielzeug sind vorhanden.
Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung findet im Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11 in Langenhagen statt.