
Musikalisch-unterhaltsamer Blick in das Jahr 2070
Veranstaltungshinweis
Hildesheim/Langenhagen (pm/redk). Am Mittwoch, 26. November, um 20 Uhr präsentiert das theater für niedersachsen (tfn) die Schauspiel-Komödie „Ewig jung“ im Theatersaal Langenhagen. Das Publikum darf sich auf eine humorvolle und berührende Reise in das Jahr 2070 freuen.
Ein Ensemble im Ruhestand – und voller Lebenslust
Die Kulissen stehen noch, doch der Theaterbetrieb wurde längst eingestellt. Das ehemalige Schauspielensemble nutzt die Bühne nun als Altersresidenz. Die betagten Darstellerinnen und Darsteller leben gemeinsam ihren Alltag, kennen ihre Marotten und erinnern sich an die glanzvollen Momente ihrer Karriere – „waren sie doch einst Shakespeares Julia Capulet und Tschechows Möwe“. Einzig Schwester Rosa durchbricht regelmäßig das friedliche Miteinander, wenn sie ihre Schützlinge mit Kinderliedern zum Mitklatschen animiert oder mit Vorträgen über Krankheit und Sterben die Stimmung trübt. Doch sobald sie den Raum verlässt, erwacht die alte Energie des Ensembles: Es wird geflirtet, getanzt und vor allem gesungen. Mit Klassikern wie „I Love Rock ’n’ Roll“, Maffays „So bist Du“ oder „Born to be wild“ proben die „Old Stars“ den Aufstand gegen die Vergänglichkeit.
Das tfn-Schauspielensemble zeigt sich in einer kurzweiligen und unterhaltsamen Inszenierung von Oliver Graf in ungewohnter Zukunftsperspektive. Die musikalische Leitung übernimmt Stefan Wurz. Ausgestattet wurde das Stück von Jil Josefin von der Oelsnitz.
Die Vorstellung findet im Theatersaal Langenhagen, Rathenaustraße 14, 30853 Langenhagen, statt. Bereits um 19.30 Uhr wird eine kostenfreie Einführung in das Stück angeboten.
Tickets kosten zwischen 12,50 und 32 Euro, ermäßigt 7 Euro. Karten sind online unter www.mein-theater.live erhältlich sowie in den HAZ/NP-Ticketshops in Hannover (Aegidientorplatz 2, Georgstraße 35, Lange Laube 10).
Weitere Verkaufsstellen befinden sich in Burgdorf (Marktstraße 16) und im Service-Center des tfn in Hildesheim (Theaterstraße 6).









