Kultur im Schloss: Spark spielen am 11.3. in Landestrost

Kultur im Schloss: Spark spielen am 11.3. in Landestrost. - © Gregor Hohenberg

Bach – Berio – Beatles: Eine Hommage an musikalische Heroen

Region Hannover/Neustadt a. Rbge. (pm). Mit Bach, Berio und Beatles bringen Spark am Freitag, 11. März, 20 Uhr, die perfekte Mischung aus Klassik und Pop ins Schloss Landestrost und schaffen damit einen lebendigen Dialog zwischen Barock und Moderne. Das Konzert der klassischen Band kostet 21 Euro Eintritt, ermäßigt sind Karten für 16 Euro erhältlich.

Mit Johann Sebastian Bach – Inbegriff der klassischen Kunstmusik, Lucian Berio – einer der prägendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts – und den Beatles – Titanen der Popmusik – bringen Spark drei Musik-Ikonen zusammen, deren Klangwelten beim ersten Hören zunächst ziemlich unterschiedlich erscheinen. Alle drei aber eint der Geist des Visionären, eine beständige Neugier und ein Faible für subtile Sinnlichkeit. Und genau darin liegt der Reiz für die Musikerin und Musiker von Spark: sich immer wieder zu hinterfragen und neu zu erfinden. Dabei erschließen sie sich und dem Publikum ungewohnte Klänge und Szenarien, verbinden Vertrautes mit frischen Ideen und kreieren etwas ganz Neues daraus.

Vorverkauf

Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.

Gesund bleiben in Corona-Zeiten

Kultur genießen – gesund bleiben! Wir passen das Hygienekonzept kontinuierlich an die jeweils aktuell gültigen Regeln zum Infektionsschutz an. Bitte versorgen Sie sich vor der Veranstaltung mit den aktuellen Informationen auf: www.hannover.de/regeln-schlosslandestrost. Um den nötigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten, ist die Besetzung des Saales auf maximal 126 Personen begrenzt.