Sommerferien in Langenhagen: Tolle Erlebnisangebote für Kinder und Jugendliche

Flyer Sommer 24
Flyer für das Sommerprogram: "Mach doch, was du willst" - Quelle: Stadt Langenhagen

Online Anmeldungen ab Freitag, 24. Mai 2024 möglich

Langenhagen (pm). Die Sommerferien stehen bereits vor der Tür. Auf alle, die dann neue, spannende und erlebnisreiche Dinge kennenlernen möchten, wartet bereits die Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen mit ihrem vollen und bunten Ferienprogramm für die jungen Menschen aus Langenhagen. Klar ist auch in diesem Sommer wieder, MACH DOCH WAS DU WILLST!!

„Wir bieten in den Sommerferien 64 Angebote für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Darunter sind verschiedene Wochenprojekte wie z.B. ein Gesangsworkshop, eine Fußball- oder eine Kochwoche für Kinder ab 8 Jahren. Es gibt auch mehrtägige Angebote wie Näh- und Stickangebote oder auch ‚Feenschloss‘ und ‚Solarboot‘ bauen, in denen aus Holz mit der eigenen Kreativität ganz besondere Dinge entstehen. Außerdem können sich die Kinder und Jugendlichen auf viele verschiedene Tagesaktionen wie z.B. der Besuch im Tierheim oder bei den Bienen, Paddelangebote oder ein Handlettering und einen Manga Workshop freuen, in denen sie sich in vielerlei Hinsicht ausprobieren können“, kündigt Jessica Hermann, die Verantwortliche des Sommerferienprogramms, voller Vorfreude an. „Im zweiten Teil des Programmheftes sind zudem noch ganz viele Aktionen, Angebote und Freizeiten von Vereinen, Verbänden und Intuitionen zu finden. „Für Langenweile bleibt da sicher keine Zeit.“

In diesem Jahr finden die Anmeldungen für die Ferienaktionen online statt. Hierzu ist eine Registrierung auf der Seite www.unser-ferienprogramm.de/langenhagen nötig. Unterstützung gibt es bei Bedarf im Haus der Jugend, Abteilung Kinder, Jugend und Kultur, montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr am Langenforther Platz 1, in 30851 Langenhagen. Informationen zum Ferienprogramm und zur Anmeldung gibt es unter der Nummer 0511 7307-5200.

Anmeldungen sind ab dem 24. Mai möglich.

Nach der Verlosung am 27. Mai steht fest, welche Angebote die Teilnehmenden in den Sommerferien besuchen können. Freie Plätze können im Anschluss direkt gebucht und bezahlt werden.

Das Ferienheft in gedruckter Form wird in den Langenhagener Grundschulen verteilt und über die Iserv Schulplattform online verschickt. Darüber hinaus wird das Programm im Rathaus und dem Haus der Jugend zur Mitnahme ausliegen. Wer es lieber online versuchen möchte, findet unter www.kiju-langenhagen.de das Programmheft auch als Download. Wer immer aktuell über die Veranstaltungen informiert sein möchte, kann sich hier gerne zum Newsletter anmelden oder schaut auf der oben genannten Homepage vorbei.

Vorheriger ArtikelMinisterpräsident Weil überreicht 25.000ste Ehrenamtskarte an Klaus Bertram von der Garbsener Tafel
Nächster ArtikelHimmelfahrts-Wochenende: Ausflüge enden im Stau