Straßensperrungen und Umleitungen bis voraussichtlich 5. Februar
Langenhagen (redk). Am 20. Januar 2025 begannen auf der Walsroder Straße zwischen Lenthehof und Hagenhof vorbereitende Bauarbeiten für die Sanierung eines weiteren Straßenabschnitts. Im Fokus steht die Untersuchung der Lage unterirdischer Leitungen. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt und dauern voraussichtlich bis zum 5. Februar 2025 an.
Im ersten Abschnitt wird der östliche Fahrstreifen der Walsroder Straße (vom Langenforther Platz in Richtung Reuterdamm) gesperrt. Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr, während Fußgänger und Radfahrer über eine Umleitungsstrecke durch den Lenthehof, über Rodehof und Hagenhof geleitet werden. Der Geh- und Radweg in diesem Bereich bleibt währenddessen vollständig gesperrt. Zur Unterstützung des Verkehrsflusses wurden zudem Halteverbotszonen eingerichtet.
Der zweite Bauabschnitt betrifft den gegenüberliegenden Fahrstreifen der Walsroder Straße. Auch hier wird der Verkehr mittels einer mobilen Ampelanlage geregelt. Fußgänger und Radfahrer müssen erneut Umleitungen nutzen, da der Geh- und Radweg gesperrt bleibt.
Die Stadt Langenhagen bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.
Aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten finden Sie auf der Webseite der Stadt Langenhagen unter www.langenhagen.de.