Lille Kartofler Figurentheater im Haus der Jugend Langenhagen

Puppenspiel Rapunzel
Puppenspiel Rapunzel - Lille Kartofler Figurentheater im Haus der Jugend Langenhagen. - Quelle: Lille Kartofler / © Matthias Kuchta

Lille Kartofler Figurentheater gastiert mit dem Figurentheater Rapunzel in Langenhagen – Vorverkauf startet am Montag 14.11.

Langenhagen (pm). Das Märchen von dem wunderschönen Mädchen Rapunzel kennt fast jeder. Es gehört zum klassischen Märchenschatz der Brüder Grimm. Das Mädchen mit dem Namen Rapunzel wird von der Fee sorgsam behütet, verwöhnt, mit Spielsachen und schönen Dingen versehen. Doch Rapunzel wird älter, sie möchte die engen Gartengrenzen übertreten und schauen, was es gibt in der Welt. „Nein, Rapunzel, nein und abermals nein“, die Fee sperrt Rapunzel in einen Turm, der keine Tür, nur hoch oben ein kleines Fensterchen hat.  Aber ein Prinz wird durch Rapunzels Gesang zu dem Turm geführt… dann nehmen Glück und Unglück ihren Lauf…. Gibt es ein glückliches Ende?

Das Lille Kartofler Figurentheater gastiert mit dem Figurentheater Rapunzel am Donnerstag, 17. November und am Freitag, 18. November 2022, im Haus der Jugend Langenhagen.

Die Veranstaltungen für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 14. November 2022, montags 7.30 bis 18.00 Uhr, dienstags bis donnerstags 9.00 bis 17.00 Uhr und freitags 9.00 bis 14.00 Uhr bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur im Haus der Jugend Langenhagen, Langenforther Platz 1 in 30851 Langenhagen.

Ab dem 14. November 2022 können auch Karten reserviert werden. Die Bezahlung und Abholung muss am Vorführungstag bis 14 Uhr erfolgen, nicht abgeholte Karten gehen danach wieder in den Verkauf. Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse am Spielort. Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, bitte unbedingt die Altersangabe beachten!

Vorheriger ArtikelJohanniter benötigen Männerbekleidung für „Nahtstelle“
Nächster ArtikelChiara Raimondi Oktett: Klänge und Bilder der Heimaten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein