Vom Mengendamm bis zur Kreuzung Wöhlerstraße wird der Lister Kirchweg, im Zeitraum von Montag, 11. April, bis Donnerstag, 14. April, halbseitig gesperrt
Hannover (pm). Im Zuge der Straßenerhaltungsarbeiten im Stadtgebiet Hannover wird der Lister Kirchweg vom Mengendamm bis zur Kreuzung Wöhlerstraße im Zeitraum von Montag, 11. April, bis Donnerstag, 14. April, mit einer neuen Binder- und Deckschicht versehen. Hierfür muss die Fahrbahn des Lister Kirchwegs halbseitig gesperrt werden.
Es wird eine Einbahnstraßenregelung zwischen Podbielskistraße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße eingerichtet. Die Einfahrt in den Lister Kirchweg von der Ferdinand-Wallbrecht-Straße wird gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Zufahrt bis Wöhlerstraße bleibt möglich, ebenso die Zufahrt zum Lebensmittelmarkt sowie der Tankstelle.
Die Bushaltestellen „Leibnizschule“ und „Mengendamm“ werden in beiden Fahrtrichtungen ersatzlos aufgehoben. Anstelle der Haltestelle „Vier Grenzen“ in Fahrtrichtung Pappelwiese wird die Schienenersatzverkehr-Haltestelle „Vier Grenzen“ angefahren.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit in diesem Bereich.