Nächtlicher Brandeinsatz auf A352: Feuerwehr verhindert Schlimmeres bei LKW-Brand
Wedemark (pm/redk). In der Nacht zu Mittwoch ist auf der Bundesautobahn 352 ein LKW-Auflieger in Brand geraten. Das Fahrzeug war mit einem Teilstück einer Windkraftanlage beladen. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden.
Gegen 01:02 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Mellendorf, Meitze, Gailhof und Wennebostel zu dem Einsatz auf der A352 in Fahrtrichtung Kaltenweide alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die letzte Achse des Aufliegers bereits in Flammen. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen umgehend die Brandbekämpfung auf und brachten das Feuer zügig unter Kontrolle.
Die wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr stellten sicher, dass sich das Feuer nicht auf die angrenzende Vegetation ausbreiten konnte. Gegen 03:00 Uhr war der Einsatz beendet und die letzten Kräfte konnten abrücken.
Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Angaben zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.











