Motorraddiebstahl in Langenhagen: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Auffällig lackierte BMW M 1000 RR verschwindet spurlos von Privatgrundstück

Hannover/Langenhagen (pm/redk). Am Samstagabend, 31.05.2025, entwendeten bislang unbekannte Täter ein hochwertiges Motorrad der Marke BMW in Langenhagen. Die auffällig rot-blau-weiß lackierte Maschine verschwand innerhalb kurzer Zeit von einem Privatgrundstück im Ortsteil Engelbostel. Die Polizei Hannover bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Motorrad in Langenhagen gestohlen - Wer kann Hinweise geben?
Motorrad in Langenhagen gestohlen – Quelle: Polizeidirektion Hannover

Nach Erkenntnissen der Zentralen Ermittlungsgruppe Kfz des Zentralen Kriminaldienstes hatte der 36-jährige Eigentümer gegen 21:15 Uhr das Motorrad vom Typ BMW M 1000 RR auf dem Grundstück eines Bekannten in der Straße „Alt-Engelbostel“ abgestellt. Als er gegen 22:40 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehren wollte, war es verschwunden. Eine sofortige Absuche der näheren Umgebung blieb erfolglos, woraufhin der Mann die Polizei verständigte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die im Zeitraum zwischen 21:15 Uhr und 22:40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrads geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Vorheriger ArtikelStarke Gemeinschaft wächst weiter: Über 372.000 Kinder und Jugendliche engagieren sich in der Deutschen Jugendfeuerwehr
Nächster ArtikelPfingst-Wochenende 2025: Staus und Verkehrsbehinderungen auf Deutschlands Straßen