Wetterprognose verhindert Straßenbaumaßnahme – Sperrung an einem anderen Sonntag
Langenhagen (pm). Die für kommenden Sonntag geplante Vollsperrung der Münchener Straße muss nach dem Unwetter am Donnerstag und wegen ungünstiger Wetterprognosen für das Wochenende verschoben werden. Die angekündigten Asphaltarbeiten können unter den aktuellen Witterungsbedingungen nicht durchgeführt werden.
Die Stadt Langenhagen und das ausführende Bauunternehmen arbeiten an der Abstimmung eines neuen Termins, der wieder auf einen Sonntag fallen wird. Dabei wird die Wettervorhersage für die kommenden Wochenenden beobachtet, um einen geeigneten Zeitpunkt zu finden. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird die Öffentlichkeit informiert.
Siehe auch hier: https://langenhagener-news.de/vollsperrung-fuer-die-muenchner-strasse/
Im Rahmen der Asphaltierungsarbeiten wird die bestehende Fahrbahndecke der Münchener Straße abgefräst und neu aufgebracht. Diese Arbeiten erfordern eine Vollsperrung der Straße. Nach der Asphaltierung erfolgen weitere Nacharbeiten, die die Herstellung von Randfugen, die Anarbeitung von Einbauten sowie das Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen umfassen. Diese Nacharbeiten werden unter halbseitiger Einengung der Fahrbahn durchgeführt. Für die Dauer der Bauarbeiten werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgeschildert.
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen. Ziel ist es, die Fahrbahn der Münchener Straße in einem optimalen Zustand zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.