Buntes Potpourri aus Musik, Kabarett, Comedy und Magie bei der MIMUSE

Theatersaal / Daunstärs
Symbolbild - Klangbüchse e.V. / MIMUSE - © C.-M. Müller

Von Witz und Selbstironie über Wortspiele zu brettharter Artistik und skandalöser Zauberei – alles dabei

Veranstaltungshinweis

Langenhagen (pm). Am Donnerstag, den 18.04.2024 um 20:00 Uhr philosophiert MARTIN SIERP mit viel Witz und Selbstironie über sein Leben in seinem Programm „Knackig! Zumindest die Gelenke“

Martin Sierp - KNACKIG!
Martin Sierp – KNACKIG! – Quelle: MIMUSE / Foto: Martin Sierp

Donnerstag 18. April 2024 20:00 | daunstärs

MARTIN SIERP „Knackig! Zumindest die Gelenke“

Tickets an der Abendkasse: 19,-

Es gibt noch Karten!

Martin Sierp ist 50 geworden – das 1. Viertel ist also geschafft!

Da für ihn jung sein keine Frage des Alters ist, trotzt er der Mitleids-Crisis und gibt im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten für sein Publikum nochmal alles. In knackigen 90 Minuten philosophiert er mit viel Witz, Charme und Selbstironie über sein Leben als Mann in den besten Jahren. Er gibt Tipps, wie man trotz sinkendem Testosteronspiegel noch sexy in selbigen schauen kann, verblüfft sich und das Publikum mit unglaublichen Tricks, z. B. wie man seine Schwiegermutter verschwinden lassen kann, singt und gründet eine Live-Band, führt Liebesrituale mit dem Publikum durch, bekommt Besuch von seinem Alter Ego dem Fürst der Finsternis, spielt mit Lego und seinem Schatten und vieles mehr… er tut also zum Spaß der Zuschauer lauter Dinge, die man in seinem Alter eigentlich unbedingt mal machen sollte. Ein Abend voller positiver Energie, denn Lachen hält ja bekanntlich jung!

Martin Sierp ist einer der vielseitigsten und schlagfertigsten deutschen Comedians. Bekannt als Moderator von Nightwash, dem Quatsch Comedy Club und den Schmidt-Theater-Shows, ist er außerdem ein weltmeisterlich preisgekrönter Zauberkünstler (20 nationale und international Preise), der auch schon öfter im TV aufgetreten ist (z. B. bei den Ehrlich Brothers, RTL).

Am Samstag, den 20.04.2024 um 20:00 Uhr können sich die Besucher endlich wieder auf das Kultformat Brod‘ und Spieler im Theatersaal freuen.

Matthias Brodowy präsentiert seine illustren Gäste: Ingo Börchers, Jens Ohle und die Zucchini Sistaz

Matthias Brodowy Pressefoto
Matthias Brodowy – Quelle: MIMUSE / Foto: Iris Kloepper

Samstag, 20. April 2024 20:00 Uhr | Theatersaal Langenhagen

BROD`UND SPIELER mit Ingo Börchers, Jens Ohle und den Zucchini Sistaz

Tickets an der Abendkasse: 24/22/21/20,-

Brod’ und Spieler: Matthias Brodowy präsentiert seine illustren Gäste im Theatersaal Langenhagen.

Nach Pandemie- und Wasserschaden-Zwangspause lädt der bekannte Kabarettist Matthias Brodowy 2024 endlich wieder illustre Gäste aus der Kleinkunstszene zum Kultformat “Brod’ und Spieler” ein. Gemeinsam mit seinen Gästen aus den Bereichen Musik, Kabarett, Comedy, und Magie können sich die Besucher wieder einmal auf einen unterhaltsamen Abend im Theatersaal Langenhagen freuen!

Brodowy, auch bekannt als “chief director for a high level bullshit” und gekrönter Kleinkunstpreisträger, wird am Flügel kabarettistisch plaudern, singen und musizieren. Dabei wird er von seinen Gästen tatkräftig unterstützt. Wie immer steht die Kleinkunst in all ihren Facetten im Vordergrund.

Wir freuen uns, dass Ingo Börchers, Jens Ohle und die Zucchini Sistaz unserer Einladung gefolgt sind:

INGO BÖRCHERS

Ingo Börchers ist der Daniel Düsentrieb des Kabaretts. Mit köstlichem Humor führt er durch einen Abend voller Wortspiele und witziger Geschichten. Börchers hat das unbestrittene Talent, blitzschnell die Themen zu wechseln, ohne jemals den roten Faden aus den Augen zu verlieren.

Ingo Börchers
Ingo Börchers – Quelle: MIMUSE / Foto: nicolaj-georgiew

Börchers, geboren 1973, erlernt direkt nach dem Abitur Tanz, Schauspiel und Pantomime. Eine Ausbildung, die ihm jetzt natürlich zu Gute kommt. Bereits sein erstes Programm „Für nichts zu schade“ erzielt Achtungserfolge, 1997 erhält er den 2. Platz beim Münchner Kabarett Kaktus. Mittlerweile, nach zwischenzeitlich fünf Soloprogrammen, zählt Börchers zu den absoluten Highlights des Kabarett-Kalenders. Seine eiskalten und schnellen Pointen lassen die Vermutung zu, man hätte es hier mit einem Zyniker zu tun, dabei wirft er nur augenzwinkernde Blicke auf sich, seine Mitmenschen und seine Umwelt. Auf zynische Fragen der Menschheit hat er stets ein paar warmherzige Antworten parat, alles garniert mit kleinen Geschichten aus seinem Leben. Seine unglaubliche Wortgewandtheit macht Ingo Börchers zu einem wahnsinnig unterhaltsamen Zeitgenossen. Dass er dafür schon zahlreiche Preise erhalten hat, dürfte eigentlich niemanden mehr wundern: Der deutsche Kabarettpreis, der Melsunger Kabarettpreis, sowie der Rheinheimer Satirelöwe zieren unter anderem schon sein Regal.

JENS OHLE

Brettharte Artistik und skandalöse Zauberei!

Jens Ohle
Jens Ohle – Quelle: MIMUSE / Foto: Ohle

Jens Ohle zeigt eine artistische Comedyshow, die sich gewaschen hat: Spektakuläre Leiterakrobatik, knallharte Zirkusstunts und coole Stand up-Comedy. Er bewegt sich in seiner Show zwischen Schützenfest undStarclub, Halsbrecherische Jahrmarktsensationen treffen auf 1a-Varietékunst.

ZUCCHINI SISTAZ

Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er-50er Jahre, schillert und kokettiert allzugerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die Zucchini Sistaz kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing.

Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen.

Zucchini Sistaz
Zucchini Sistaz – Quelle: MIMUSE / Foto: ZucchiniSistaz

Die gemüsikalische Wahlfamilie aus Münster gründete sich 2009 und besteht aus:

Sinje Schnittker

singendes Multitalent an Trompete, Posaune und sonstigem Klimbim. Geboren in Braunschweig und aufgewachsen in den Big Bands der Republik sorgt “Schnittchen Schnittker” für die besonderen Klangfarben eines jeden Liedes.

Jule Balandat

singende Kontrabassistin und Fachfrau für Zirzensik und Conférence. Charmant und mitreißend führt die ursprüngliche Dortmunderin durch das Programm und beweist, dass Bassisten sehr wohl in der ersten Reihe stehen können.

Tina Werzinger

singende Gitarristin und hinreißende Unterhalterin. Die waschechte Fränkin ist verbal als selbige nicht zu enttarnen, lernte klassische Gitarre und studierte schlagfertige Kommunikation.

Vorheriger ArtikelTierische Rettungsaktion: Feuerwehr Lehrte rettet Katze “Mischa”
Nächster Artikel“DEIN Moment im Ehrenamt” – Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sucht DICH