Saisonfinale Neue Bult: Renntag der Gestüte am Sonntag, den 27. Oktober 2024

Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen.
Themenfoto: Startmaschine auf der Pferderennbahn Neue Bult in Hannover / Langenhagen. - © Müller/LGHNews

Galopprennsport-Highlights und Familienprogramm: Finale der Rennsaison 2024

Hannover/Langenhagen (redk). Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, findet das große Saisonfinale auf der Neuen Bult statt. Mit dem traditionellen Renntag der Gestüte verabschiedet sich die Galopprennbahn aus Langenhagen aus der Rennsaison 2024. Die Tore öffnen um 10:00 Uhr, und das erste von insgesamt zehn spannenden Rennen startet um 11:15 Uhr.

Sportliche Highlights zum Saisonabschluss

Der Renntag der Gestüte bietet zum Abschluss der Saison sportliche Highlights auf höchstem Niveau. Besonders im Fokus steht der Arqana Herbst-Stuten-Preis, ein Gruppe-III-Rennen, das mit 55.000 Euro dotiert ist. Es wird ein starkes internationales Starterfeld erwartet, mit Nennungen aus Ländern wie Dänemark, Frankreich und England. Auch heimische Favoriten wie Sweet Summer aus dem Stall von Bohumil Nedorostek werden an den Start gehen.

Zudem stehen zwei Listenrennen auf dem Programm: der Youngster Fillies Cup und der Youngster Steher Cup, jeweils für den jüngsten Jahrgang der Rennpferde und mit einem Preisgeld von 25.000 Euro dotiert. Erstmals wird auch ein mit 52.000 Euro dotiertes BBAG Auktionsrennen für Dreijährige ausgetragen, das ursprünglich für einen früheren Termin angesetzt war, jedoch nachträglich ins Saisonfinale integriert wurde.

Nationale Top-Trainer und Jockeys am Start

Neben den lokalen Trainern Janina Reese, Bohumil Nedorostek und Christian Sprengel werden auch einige der bekanntesten Trainer Deutschlands Starter ins Rennen schicken, darunter Peter Schiergen, Andreas Wöhler, Henk Grewe und Waldemar Hickst.

Auch in der Jockey-Szene sind Top-Namen vertreten: Der in der deutschen Jockey-Statistik führende Thore Hammer-Hansen und sein direkter Verfolger Bauyrzhan Murzabayev haben bereits Ritte zugesagt. Zudem wird Wladimir Panov, die Nummer 1 der Neuen Bult, ebenfalls an den Start gehen und für Spannung sorgen.

Ein Tag für die ganze Familie

Neben spannenden Rennen erwartet die Besucher auch ein buntes Rahmenprogramm. Im Kinderland gibt es zahlreiche Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderschminken und Karussells. Für kreative Köpfe besteht die Möglichkeit, bunte Laternen zu basteln, und im Streichelzoo können Kinder Schafe, Ziegen, Kaninchen und Ponys aus nächster Nähe erleben.

Eintritt und Tickets

Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Tickets sind online zum Preis von 12 Euro erhältlich oder können am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14 Euro erworben werden (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc. verfügbar). Weitere Informationen und Zugang zum Ticketshop finden Sie auf der Website www.neuebult.de.

Vorheriger ArtikelAuch Ordnungswidrigkeiten können zu Haftbefehlen führen
Nächster ArtikelSparen bleibt unter Bundesbürgern beliebt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein