Nachtragsmeldung: Vermisster Hussein T. aus Hannover-Sahlkamp wohlbehalten angetroffen

Polizei
Symbolbild Polizei-Öffentlichkeitsfahndung - © Carl-Marcus Müller

Vermisste Person wohlbehalten angetroffen

Nachtrag 22.02.23

Hannover (ots). Der seit Dienstag, 21.02.2023, gesuchte Hussein T. ist wieder da. Ein aufmerksamer Bürger, der die Ursprungsmeldung gelesen hatte, erkannte den Vermissten in Hannover-Vahrenwald wieder und meldete sich bei der Polizei.

Ein Streifenteam konnte den 20-jährigen Hussein T. dann am 22.02.2023 gegen 16:30 Uhr wohlbehalten antreffen und zu seinen Eltern zurückbringen. Die Polizei bedankt sich bei allen Mithelfenden und besonders bei dem aufmerksamen Anrufer. Die Fahndungsbilder wurden aus Gründen des Datenschutzes gelöscht.

Ursprungsmeldung

Hannover (ots). Seit Montag, 20.02.2023, sucht die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide mit einem Bild nach dem vermissten Hussein T. aus dem hannoverschen Stadtteil Sahlkamp. Die Mutter des 20-Jährigen meldete ihn am Montagmorgen als vermisst, nachdem er von einem Moscheebesuch nicht zurückkehrte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide besuchte der Vermisste am 19.02.2023 gegen 19.00 Uhr eine Moschee in Langenhagen. Dort wurde der 20-Jährige letztmalig gesehen. Seiner Mutter hatte Hussein T. gesagt, dass er den Weg nach Hause selbstständig antreten wolle. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist er dorthin nicht zurückgekehrt. Da bisherige Fahndungsmaßnahmen keinen Erfolg brachten, sucht die Polizei nun mit einem Foto nach Hussein T. und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der 20-Jährige leidet an einer geistigen Beeinträchtigung, sodass eine Gefährdung für ihn nicht ausgeschlossen werden kann.

Hussein T. ist circa 1,65 Meter groß, sehr schlank und hat dunkle Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer blauen Winterjacke mit Kapuze, einer dunklen Jeanshose und weißen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort von Hussein T. geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden.

Vorheriger ArtikelUnterbringung Geflüchteter in den Messehallen wird beendet
Nächster ArtikelGroßer Erfolg beim landesweiten Warnstreiktag