Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht weiterhin 68-jährige Margitta D. und veröffentlicht neues Foto

Polizei
Symbolbild Polizei-Öffentlichkeitsfahndung - © Carl-Marcus Müller

Polizei ein Foto von einem Fahrrad (Vergleichsmodell) in der Hoffnung, dass sich Zeugen an die Frau mit dem Pedelec erinnern können

Nachtragsmeldung 27.03.2022: Vermisste 68-Jährige aus Hannover-Lahe tot aufgefunden

Hannover (ots). Seit dem 14.12.2022 hat die Polizei Hannover nach einer 68-Jahre alten Frau aus dem hannoverschem Stadtteil Lahe gesucht. Am Samstag, 26.03.2022, fand ein Landwirt bei Arbeiten in einem Wald im Trunenmoor zwischen den Burgwedeler Ortsteilen Wettmar und Fuhrberg eine leblose Person auf. Sofort dorthin entsandte Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Person feststellen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit Dezember vergangenen Jahres vermisste 68-Jährige handelt.

Nach derzeitigem Stand ergeben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der Frau.

Die zur ursprünglichen Meldung gehörenden Fotos wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.

Hannover (ots). Das Polizeikommissariat (PK) Hannover-Lahe sucht bereits seit dem 14.12.2021 nach einer 68 Jahre alten Frau. Sie verließ am Nachmittag ihr Zuhause in einem Laher Wohngebiet mit einem Pedelec. Seitdem fehlt von der Seniorin jede Spur (wir haben berichtet). Nun veröffentlicht die Polizei ein Foto von einem Fahrrad (Vergleichsmodell) in der Hoffnung, dass sich Zeugen an die Frau mit dem Pedelec erinnern können und sich bei der Polizei melden.

Seit Mitte Dezember läuft eine umfangreiche Suche, an der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde beteiligt waren. Allerdings war sie erfolglos. Da die Seniorin sämtliche persönliche Gegenstände wie Scheckkarte, Versichertenkarte, Führerschein, Handy sowie Bargeld nicht mitgenommen hat, können die Ermittler nicht ausschließen, dass sich die Seniorin in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung erneut um Mithilfe.

Bei dem nun veröffentlichten Foto handelt es sich um ein Vergleichsmodell eines Damen-Elektrofahrrads der Marke Kalkhoff, grau/weiß lackiert. Im Original ist, anders als auf dem Foto, auch der Vorderreifen schwarz, also nicht weiß abgesetzt. Auffällig ist zudem eine rote Klingel.

Zeugen, die Hinweise zu der Vermissten oder ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden.

Ursprungsmeldung vom 17.12.2021

Hannover (ots). Bereits seit Dienstag, 14.12.2021, hat ein Angehöriger eine 68-jährige Frau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Sie verließ am Nachmittag ihr Zuhause in einem Laher Wohngebiet mit einem Pedelec und verschwand spurlos. Aufgrund der bereits verstrichenen Zeit ist eine Gefährdung der Frau nicht auszuschließen. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Lahe verließ die 68-Jährige am Dienstag gegen 15:15 Uhr ihr Wohnhaus, um Arztbesuche im hannoverschen Stadtteil Bothfeld zu tätigen. Für ihren Weg nutzte sie ein grau-weißes Pedelec der Marke Kalkhoff. Bis zum Abend kam sie jedoch nicht nach Hause zurück.

Gegen 19:20 Uhr meldete ein besorgter Angehöriger die Frau bei der Polizei in Lahe als vermisst. Die Beamtinnen und Beamten leiteten umgehend Suchmaßnahmen ein. Am Tag ihres Verschwindens und am Folgetag suchten speziell ausgebildete Hunde (Mantrailer) nach der Vermissten. Die Fahndungsmaßnahmen wurden am Mittwoch, 15.12.2021, auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt, der gegen 15:15 Uhr das Gelände im Bereich des Laher Grabens absuchte.

Doch noch immer gibt es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Vermissten. Margitta D. war bei ihrem Verschwinden bekleidet mit einer lilafarbenen Steppjacke und schwarzen knöchelhohen Stiefeln. Sie führte einen dreieckigen Lederrucksack sowie ein Pedelec des Herstellers Kalkhoff mit sich. Das Fahrrad hat einen grau-weißen Rahmen und eine auffällige rote Klingel.

Zeugen, die Hinweise zu der Vermissten oder ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden. 

Vorheriger ArtikelStadt Hannover wertet Entgeltreglung für Kindertageseinrichtungen aus
Nächster ArtikelImpf-Termine in KW 4 – Flexible Angebote in allen Kommunen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein