Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht unbekannten Räuber aus der List

Polizei Öffentlichkeitsfahndung
Symbolbild - Polizei-Öffentlichkeitsfahndung - © C.-M.Müller

Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots). Die Polizei Hannover fahndet aktuell nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der am 21.04.2022 gegen 23:10 Uhr ein Wettbüro in der List ausgeraubt haben soll. Dazu bedrohte der Mann eine 30-jährige Angestellte mit einer augenscheinlichen Pistole und erbeutete Bargeld.

Der mutmaßliche Täter wird auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist ungefähr 1,85 Meter groß, schlank und mit einer blauen Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Zur Tatzeit hatte er die Kapuze auf dem Kopf und trug eine weiße Mund-Nase-Bedeckung.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt gegen den Unbekannten wegen schwerer räuberischer Erpressung und sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Ursprungsmeldung 22.04.2022

Mann überfällt Wettbüro am Lister Platz – Zeugen gesucht

Hannover (ots). Kurz nach Geschäftsschluss hat am Donnerstag, 21.04.2022, ein Maskierter mit einer Schusswaffe die Angestellte eines Wettbüros in der List bedroht. Mit dem erbeuteten Geld flüchtete der Mann unerkannt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat der unbekannte Täter gegen 23:10 Uhr das Wettbüro am Lister Platz in der hannoverschen List. Eine 30-jährige Angestellte hatte kurz zuvor Kundschaft verabschiedet und das Geschäft geschlossen.

Der maskierte Täter kam durch die unverschlossene Tür und richtete eine Schusswaffe auf die Angestellte und einen ebenfalls anwesenden 27-jährigen Bekannten der Frau. Er forderte sie auf, Geld herauszugeben. Die geschockte Frau tat, was verlangt wurde und übergab dem Maskierten die Tageseinnahmen in Form von Geldscheinen. Der Täter flüchtete dann in eine unbekannte Richtung.

Die durch den 27-Jährigen alarmierte Polizei konnte bei ihrer Fahndung keine Hinweise auf den Flüchtigen erlangen und sucht daher Zeugen.

Der mutmaßliche Täter wird auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist ungefähr 1,85 Meter groß, schlank und trug eine blaue Jeans und einen dunklen Kapuzenpullover. Zur Tatzeit hatte er die Kapuze auf dem Kopf und trug eine weiße Mund-Nase-Bedeckung.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt gegen den Unbekannten wegen schwerer räuberischer Erpressung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Vorheriger ArtikelJahresbilanz für den Brand- und Katastrophenschutz 2021: Mitgliederzahlen steigen weiter – Einsatzzahlen gleichbleibend
Nächster ArtikelPersonelle Veränderungen für Stadtfeuerwehr Langenhagen und Ortsfeuerwehr Godshorn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein