Orchester-Konzert der musikalisch Frühbegabten am 27. August in Hannover

Grafik - Noten mit Geigerin
Symbolbild: Noten - Konzert - Geigerin - Quelle: Pixabay

Kultursommer 2022: IFF-Sommerakademie

Hannover (pm). Vom 22. bis zum 28. August musizieren in der Sommerakademie des Instituts zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabte. Die Frühstudierenden der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover nehmen in dieser sommerlichen Arbeitsphase an Workshops teil, die die Ausbildung des Frühstudiums ergänzen und erhalten außerdem die besondere Möglichkeit, solistisch mit Orchester aufzutreten. Die Resultate der musikalischen Intensivphase werden in drei Konzerten öffentlich präsentiert. Beim Orchester-Konzert im Richard Jakoby Saal der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) spielen Solisten des IFF zusammen mit der Kammerphilharmonie „La Tempesta“ unter der Leitung von Prof. Martin Brauß Konzertsätze aus verschiedenen Epochen.

Termin:         Samstag, 27. August, 18 Uhr
Ort:                HMTMH | Neues Haus 1 | 30175 Hannover
Eintritt:         12 Euro | ermäßigt 8 Euro

Der Kultursommer

Sommer, Sonne, Live-Musik – der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit.

Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200.

Vorheriger ArtikelTödlicher Badeunfall in der Ihme
Nächster ArtikelMusik aus Israel: Konzert mit Ran Nir am 26. August

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein