Am Pferdemarkt wird ab 19. Juni zwischen Walsroder Straße und Gewerbepark gesperrt – Buslinie 470 wird umgeleitet

Absperrung Baustelle
Symbolbild Baustelle/Sperrung - Quelle: Pixabay

Beseitigung von Unebenheiten in der Fahrbahnoberfläche dauert ein paar Tage / Durchgangsverkehr wird weiträumig umgeleitet

Langenhagen (pm). In der Straße „Am Pferdemarkt“ wird der Abschnitt zwischen Walsroder Straße und Gewerbeparkt von Montag, 19. Juni, frühmorgens bis Mittwoch, 21. Juni, gesperrt. Die Geschäfte im Gewerbeparkt sind erreichbar; die Zufahrt zu diesem Areal bleibt frei. Für den überregionalen Durchgangsverkehr wird die Straße „Am Pferdemarkt“ sowohl in Höhe Walsroder Straße als auch Westfalenstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Grund sind Arbeiten, die im Nachgang des Ausbaus Am Pferdemarkt notwendig sind. Vor zwei Jahren hatte die Stadt Langenhagen die viel befahrene Verbindungsstrecke in West-Ost-Richtung grundhaft sanieren, vorhandene Mängel beseitigen und den Straßenraum teilweise neu aufteilen lassen. Durch den Ausbau verbesserte sich die Situation erheblich; jedoch traten in einem Bereich neue Mängel auf. Dort weist die Fahrbahn eine unebene Oberfläche auf.

Dieser Abschnitt wird nun erneuert. Dazu wird etwa vier Zentimeter des Asphalts abgefräst, eine neue und ebenflächige Schicht im Anschluss eingebaut.

Buslinie 470: Umleitung in Langenhagen

Die Baustelle wirkt sich auf die Strecke der Buslinie 470 aus, weshalb die Busse von Montag, 19.06.2023 Betriebsbeginn bis voraussichtlich Freitag, 23.06.2023 Betriebsschluss im Bereich Langenhagen umgeleitet werden: Die Haltestelle Langenhagen/Elisabethkirche wird in die Niedersachsenstraße verlegt. Die Haltestellen Langenhagen/Bahnhofstraße, Langenhagen/Reuterdamm und Langenhagen/Gaußstraße werden entfallen.

Am Pferdemarkt wurden die Anliegerinnen und Anlieger zwischen Walsroder Straße und Karl-Kellner-Straße sind von der Straßenbaufirma informiert worden. Jene im Baustellenbereich können am Montag ihre Grundstücke nicht mit dem Auto anfahren.

Vorheriger ArtikelHannover feiert Fête de la Musique 2023
Nächster ArtikelStärkung der Freiwilligendienste: Johanniter setzen sich ein