Zeugenaufruf: Pkw erfasst Fußgänger in Isernhagen

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Fußgänger wird schwer verletzt – Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots). Am Mittwoch, 13.09.2023, ist ein 18-Jähriger von einem 38-jährigen Autofahrer auf der Hannoverschen Straße in Isernhagen angefahren worden. Durch den Unfall erlitt der junge Mann schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zur Ampelschaltung.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldiensts Hannover befuhr ein 38-Jähriger mit seinem weißen Ford gegen 08:45 Uhr die Hannoversche Straße in Richtung Kirchhorster Straße. Zeitgleich überquerte der 18-Jährige an der dortigen Ampel zu Fuß die Fahrbahn der Hannoverschen Straße von der Stadtbahnhaltestelle “Opelstraße” in Richtung Opelstraße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Passanten. Durch den Aufprall schleuderte der 18-Jährige zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er kam für eine weitere medizinische Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise, insbesondere zur Ampelschaltung während des Unfalles geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden

Vorheriger ArtikelHannover: Mehrere Brände an Elektroanlagen der Stadtbahn
Nächster ArtikelDurch Blitzeinschlag in Langenhagens Zentrum ist Hausmeldeanlage in zwei IGS-Trakten ausgefallen