Fahrer kommt mit seinem PKW von der Straße ab und prallt in Graben gegen einen Baum
Langenhagen (pm/red). Wie die Stadtfeuerwehr Langenhagen mitteilt, wurden am frühen Donnerstagnachmittag die Ortsfeuerwehren Engelbostel und Schulenburg, sowie die Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Langenhagen zu einem Verkehrsunfall auf die L380 zwischen Engelbostel und Resse alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte ein PKW frontal mit einem Baum kollidiert und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sein.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung allerdings nicht, es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des PKW war im Kreuzungsbereich der L380 und Kananoher Straße von der Fahrbahn abgekommen und ist in einem Graben vor einem Baum zum Stehen gekommen. Da keine technische Rettung durchgeführt werden musste, konnten die noch anfahrenden Kräfte die Anfahrt abbrechen.
Die Feuerwehr hat den Brandschutz sichergestellt und den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten aus dem PKW unterstützt. Im Anschluss wurden Betriebsstoffe abgestreut. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Unter der Einsatzleitung von Gruppenführer Gero Röber waren 18 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz.