Angebot im Quartierstreff Wiesenau schafft Begegnung

Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

„Vielfalt in Begegnung“ – Was macht Heimat aus?

Langenhagen (pm). Wiesenau ist ein Quartier der Vielfalt! Junge und alte Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen leben hier zusammen. Das neue Angebot im Quartierstreff  – „Vielfalt in Begegnung“-  bietet für alle Nachbarn und Nachbarinnen (gerne auch aus anderen Vierteln) eine Möglichkeit, diese Vielfältigkeit kennenzulernen. Egal, ob in Deutschland geboren oder dazu gezogen: über den Austausch zu ausgesuchten Themen und Fragestellungen werden Kontakte und Begegnung geschaffen. Die Inhalte werden gemeinsam ausgesucht und spiegeln die unterschiedlichsten Interessen wider: sie können von den lokalen Gebräuchen und der Geschichte verschiedener Länder handeln oder sich mit gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen.

Jenny Roch und Bekir Özcan laden ein, zum nächsten Treffen am Dienstag, 20.06.2023 von 16:30 -18:30 Uhr im Quartierstreff Wiesenau dazu zu kommen! Dieses Mal sprechen die Teilnehmenden miteinander über „Heimat“. Was macht Heimat aus? Haben Sie eine zweite Heimat? Wieviel Heimat brauchen Sie? Können Sie sich überhaupt ohne Heimat denken? Über einen anregenden Austausch freuen sich die beidem ehrenamtlich Aktiven des Nachbarschaftsvereins win e. V.  Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH.

Das Angebot „Vielfalt in Begegnung“ findet jeden 1. und 3. Dienstag im Monat statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger ArtikelFamilienfreundlichkeit: MHH ausgezeichnet
Nächster ArtikelAutofreie Tage in List und Nordstadt