Unklare Rauchentwicklung im Gewerbegebiet Rehkamp

Feuerwehreinsatz
Rauchentwicklung - Rehkamp - © Carl-Marcus Müller / LGHNews

Bestätigtes Feuer im Gewerbebetrieb

Langenhagen (pm). Bereits auf der Anfahrt war über dem Gewerbegebiet – Rehkamp eine Rauchsäule für die Einsatzkräfte sichtbar. Vor Ort wurde die Feuerwehr vom Sicherheitsdienst in Empfang genommen und in die Örtlichkeit eingewiesen.

Der Einsatzleiter konnte durch eine Schlupftür eines Rolltores die Verrauchung der gesamten Werkstatt sowie ein Feuerschein feststellen. Die Rauch- und Wärmeabzüge waren bereits geöffnet, sodass tiefschwarzer Brandrauch über das Hallendach entwich.

Zwei Einsatzabschnitte wurden gebildet… Abschnitt Innenangriff, welcher durch den Fahrzeugführer des zuerst eintreffenden Löschfahrzeugs übernommen sowie der Abschnitt Wasserversorgung welcher durch die Ortsfeuerwehr Kaltenweide betreut wurde.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr eingesetzt. Ein weiterer Trupp öffnete die Hallentore um für eine schnelle Entrauchung zu sorgen. Über die Drehleiter der Feuerwehr Langenhagen konnte die Dachfläche erkundet werden. Weitere Kräfte aus dem in Bereitstellung stehenden Zug der Ortsfeuerwehr Langenhagen, mussten nicht eingesetzt werden.

Während der Brandbekämpfung explodierten unzählige Spraydosen. Das Feuer war nach wenigen Minuten unter Kontrolle und nach ca. 20 Minuten gelöscht.

Vorheriger Artikel32-Jähriger in Neustadt am Rübenberge durch Messerstiche tödlich verletzt
Nächster ArtikelAscot Flair lockt 12.500 Besucher auf die Neue Bult