Regionspräsident Steffen Krach besuchte „Feierabend-Impfen“ des Roten Kreuzes in Isernhagen

Feierabend-Impfen des DRK
Feierabend-Impfen in Isernhagen. Isernhagens Bürgermeister Tim Mithöfer, Regionspräsident Steffen Krach und DRK-Vorstand Anton Verschaeren (vo.li.) machten sich am gestrigen Donnerstag ein Bild vor Ort. - © Carl-Marcus Müller

Feierabend-Impfangebot fand bereits großen Zuspruch

Hannover (pm). Regionspräsident Steffen Krach besuchte gestern das „Feierabend-Impfen“ des Roten Kreuzes in Isernhagen. Das DRK in der Region Hannover bietet aktuell besonders Berufstätigen die Möglichkeit unkompliziert und schnell geimpft zu werden.

„Es freut mich sehr zu sehen, wie gut vorbereitet und organisiert die Rot-Kreuz-Impfstation ist“, sagt Krach, und ergänzt: „Das bietet den Bürgerinnen und Bürgern viel Sicherheit.“ Auch Tim Mithöfer, Bürgermeister von Isernhagen, ist vom „Feierabend-Impfen“ begeistert: „Ich finde das Angebot super!“

Das „Feierabend-Impfen“ ist eine Erweiterung des Impfangebotes der Region Hannover. Ohne vorherige Anmeldung können sich Bürgerinnen und Bürger, an den Rotkreuz-Standorten in der Region Hannover, in den Abendstunden impfen lassen. Bisher gab es acht Impftermine, an denen zirka 450 Menschen geimpft wurden.

Die Impf-Standorte befinden sich in:

·        Hannover, Zeißstr. 52 – Unterkunft der DRK-Bereitschaft
·        Garbsen, Planetenring 10 – Unterkunft der DRK-Bereitschaft
·        Neustadt, Lindenstr. 56 – DRK-Sozialstation Neustadt
·        Springe, An der Bleiche 4-6 – DRK-Sozialstation Springe
·        Laatzen, Nürnberger Str. 5 – Unterkunft der DRK-Bereitschaft
·        Empelde, Apollostr. 2 – Unterkunft der DRK-Bereitschaft
·        Lehrte, Bahnhofstr. 19
·        Isernhagen, Chromstr. 8 – Unterkunft der DRK-Bereitschaft
·        Barsinghausen, Marktstr. 5

Ausführliche Informationen über die Impftermine und –standorte entnehmen Sie bitte unter folgenden Links: www.drk-hannover.de/aktuelles/detailansicht/drk-impftermine und unter www.hannover.de

Das Rote Kreuz in der Region Hannover blickt auf einen arbeitsintensiven, anspruchsvollen aber erfolgreichen Kampf gegen die Corona-Pandemie zurück. So war das Rote Kreuz von Beginn an maßgeblich am Aufbau der Teststruktur involviert. Dank der überragenden Unterstützung der ehrenamtlichen Rotkreuzler konnten schnell Teststationen, PCR-Drive-Ins, mobile Testteams – und seit Mitte Dezember auch Impfstationen, zuverlässig und professionell ins Leben gerufen werden.

Wir hoffen mit dem „Feierabend-Impfen“ einen weiteren Beitrag zu liefern, der von der Bevölkerung gut angenommen wird, um die pandemische Lage schnellstmöglich endemisch werden zu lassen.

Das Rote Kreuz in der Region Hannover engagiert sich in den Bereichen Hilfsdienste/Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Soziales und Wohlfahrt, Pflege und Inklusion. Rund 2.500 hauptamtliche Mitarbeitende werden von zahlreichen ehrenamtliche Helfende und Freiwilligendienstleistende unterstützt.


Vorheriger ArtikelSchwerer Lkw Unfall Autobahn A2: Fehlende Rettungsgasse erschwert Anfahrt
Nächster ArtikelSamstag wird im Rathaus Langenhagen geimpft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein