Drei hochkarätige Rennen auf Gruppen- und Listenebene krönen den Abschluss der Rennsaison 2025 in Hannover
Hannover/Langenhagen (pm/redk). Am Sonntag, 26. Oktober, feiert die Galopprennbahn Neue Bult in Hannover das große Saisonfinale 2025 mit dem Kentucky Owners & Breeders Day. Zum Abschluss des Rennjahres erwartet die Besucherinnen und Besucher noch einmal Galoppsport auf höchstem Niveau – mit neun spannenden Rennen, darunter drei Top-Prüfungen auf Gruppen- und Listenebene. Der Einlass beginnt ab 10:30 Uhr, der erste Start erfolgt um 12:00 Uhr.
Hochkarätiger Sport zum Saisonabschluss
Der mit 55.000 Euro dotierte Herbst-Stutenpreis (Gruppe III) über 2.200 Meter bildet den sportlichen Höhepunkt des Tages. Ergänzt wird das Programm durch den Youngster Fillies Cup und den Youngster Steher Cup, beide in der Listenklasse und jeweils mit 25.000 Euro Preisgeld dotiert. Insgesamt ist kein Rennen des Tages mit weniger als 15.000 Euro ausgestattet – ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Rennsaison.
Internationale Starter und prominente Namen
Die finalen Starterfelder werden am kommenden Donnerstag veröffentlicht, doch schon jetzt steht fest: Das Saisonfinale verspricht internationale Beteiligung. Für den Herbst-Stutenpreis liegen Nennungen aus England und Frankreich vor. Unter den deutschen Hoffnungen gilt Santagada aus dem Stall von Peter Schiergen als besonders formstark – sie gewann am 3. Oktober den Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten.
Im Youngster Fillies Cup könnten neben französischen Stuten auch Teilnehmerinnen aus Polen starten, während sich die talentierte Soreanga (Trainer Andreas Wöhler) im Youngster Steher Cup beweisen könnte. Soreanga gewann bereits am VGH Oktoberfest-Renntag den Großen Preis der Privatbank ODDO BHF – Junioren-Preis auf der Neuen Bult.
Spannung im Trainer-Championat
Neben Peter Schiergen und Andreas Wöhler hat auch Henk Grewe, der dritte Anwärter auf das Trainer-Championat, für diesen Tag genannt. Damit kommt es auf der Neuen Bult zum spannenden Showdown um die deutsche Meisterschaft.
Im Sattel werden zahlreiche Spitzenjockeys erwartet – darunter Adrie de Vries, Eduardo Pedroza, Leon Wolff sowie David Liska, der Lokalmatador aus Hannover.
Familienfreundliches Rahmenprogramm
Neben packendem Rennsport bietet die Neue Bult ein buntes Familienprogramm: Kinder können Laternen basteln, sich schminken lassen oder beim Karussellfahren Spaß haben. Außerdem sorgt eine Kinder-Tombola mit vielen attraktiven Preisen für leuchtende Augen bei den jüngsten Besucherinnen und Besuchern.
Tickets und Informationen
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Tickets sind online für 12 Euro erhältlich, an der Tageskasse kostet der Eintritt 14 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte).
Weitere Informationen sowie den Zugang zum Ticketshop gibt es unter: www.neuebult.de










