Schwerer Unfall an der Haltestelle „Klingerstraße“: 90-jähriger Mann von Stadtbahn erfasst

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Zeugenaufruf – Wer kann Hinweise geben?

Hannover (redk). Am heutigen Dienstagmorgen, den 23.07.2024, kam es an der Haltestelle „Klingerstraße“ in der Podbielskistraße zu einem schweren Unfall, bei dem ein 90-jähriger Mann aus Hannover von einer einfahrenden Stadtbahn erfasst und schwer verletzt wurde.

Nach aktuellen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr die 41-jährige Fahrerin gegen 10:40 Uhr mit ihrer Stadtbahn der Linie 7 die Podbielskistraße in stadtauswärtiger Richtung. Beim Einfahren in die Haltestelle „Klingerstraße“ kam es zur Kollision mit einem 90-jährigen Mann, der aus bisher unbekannten Gründen gegen die einfahrende Bahn stürzte. Der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme konnte die Strecke nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelFit für den Notfall – Erste-Hilfe-Kurs auf Englisch
Nächster ArtikelVersuchter Totschlag an Stadtbahnhaltestelle – Minderjährige Tatverdächtige identifiziert