Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Adelheidsdorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Adelheidsdorf, mit einer eingeklemmten Person.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Adelheidsdorf, mit einer eingeklemmten Person. - Foto: Feuerwehr Burgdorf

Zwei Personen schwer verletzt – eingeklemmte Person durch Feuerwehr aus PKW befreit

Burgdorf (pm/red). Am heutigen Freitag, 22.12.2023 wurden um 06.50 Uhr die Ortsfeuerwehren Burgdorf, Otze sowie Ramlingen-Ehlershausen zu einem Verkehrsunfall auf die B3 Richtung Adelheidsdorf alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und davon eine eingeklemmte Person. Ebenfalls an der Einsatzstelle befanden sich die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen aus dem Landkreis Celle.

Mit hydraulischem Rettungsgerät konnte die eingeklemmte Person schnell aus dem Fahrzeug befreit werden und beide Personen konnten sodann an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher die schwer Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbrachte.

Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße 3 für mehrere Stunden voll gesperrt. Über die Unfallursache liegen derzeit noch keine genauen Informationen vor.

Celle/Adelheidsdorf (ots). Heute (22.12.2023) Morgen um 06:45 Uhr, wird auf der B3 zwischen der Anschlusstelle Nienhagen und der Anschlussstelle Nienhorst ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Ersten Meldungen zufolge sollen zwei PKW im Begegnungsverkehr miteinander kollidiert sein, dabei sei eine Person im PKW eingeklemmt worden. Vor Ort werden ein Audi mit einem 35 Jahre altem Fahrer aus Celle und ein Skoda mit einer 26-jährigen Fahrerin aus Nienhagen festgestellt. Beide Personen sind mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Witterung kann Glätte als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden. Zur genauen Verkehrsunfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden. In der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme bis zur abschließenden Reinigung der Fahrbahn ist die B3 in dem Abschnitt voll gesperrt gewesen.

Vorheriger ArtikelHannover-Zoo: 10-jähriges Mädchen nach Unfall schwer verletzt
Nächster ArtikelBarsinghausen-Landringhausen: 22-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein